pts20030425009 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Weblogs - der neueste Trend in der Mitarbeiterkommunikation

Kostengünstig und einfach zu bedienen

Wien (pts009/25.04.2003/09:30) Weblogs dienen der modernen Online-Mitarbeiterkommunikation. Sie können bestehende Intranets ergänzen, eigenen sich aber auch zur Einrichtung neuer interner Kommunikationslösungen. Die "Blog-Software" übernimmt dabei die Aufgaben des Content-Managements und des Online-Publishings. Die Einrichtung ist sehr kostengünstig, die Bedienung bestechend einfach.

Die vielen Einsatzbereiche (z.B. im Projektmanagement, für Mitarbeitermagazine im Intranet oder als erweitertes "Schwarzes Brett") werden im ÖPWZ-Seminar am 15. Mai 2003 detailliert behandelt.

Die Referenten Karina Matejcek und Dipl.-Inform. Markus Stolpmann geben Profi-Tipps für effiziente Online-Publikationen und berichten über ihre Erfahrungen mit Weblogs.

Seminartermin:
15. Mai 2003
Seminarort:
ÖPWZ, 1014 Wien, Rockhgasse 6
Investition:
Euro 399,00 (exkl. 20 % MWSt.)
Euro 365,00 (exkl. 20 % MWSt.) für Mitglieder der ARGE Personal und Bildung im ÖPWZ

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Dr. Hellwig Maier