pts20030428038 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

E-Procurement auf dem Prüfstand: Anspruch und Realität

5. E-Procurement Forum am 26. Mai 2003 an der Donau-Universität Krems

Krems (pts038/28.04.2003/14:00) Bereits zum fünften Mal veranstalten die Donau-Universität Krems und der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich (BMÖ) am 26. Mai 2003 das E-Procurement Forum. In diesem Jahr findet das Forum erstmals in Kombination mit der Verleihung des 1. Austrian E-Procurement Award statt. Die Veranstaltung gibt Gelegenheit, sich über Lösungen zu informieren, die sich in der Praxis bewährt haben, und mit Praktikern über konkrete Erfahrungen zu diskutieren. Die realen Möglichkeiten des E-Procurement stehen dabei ebenso zur Diskussion wie Szenarien für zukünftige Einsatzbereiche.

Mit insgesamt acht Hauptvorträgen, sechs Systempräsentationen und neun ausgewählten Praxislösungen bietet das E-Procurement Forum eine einzigartige Möglichkeit, den State-of-the-Art im E-Procurement kennen zu lernen und die Veranstaltung als Plattform zum Erfahrungsaustausch zu nutzen. Am Vormittag referieren und diskutieren internationale Vortragende über effizientes Lieferantenmanagement im Einkauf, die Leistungsfähigkeit von E-Procurement im Unternehmen, E-Sourcing und neue Entwicklungen in der E-Business-Rechtssprechung. Das Nachmittagsprogramm gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, an einem von vier angebotenen Workshops teilzunehmen, in denen Praxisberichte aus Unternehmen im Vordergrund stehen. Den Abschluss der Konferenz bildet die erstmalige Verleihung des Austrian E-Procurement Award, der gemeinsam von der Donau-Universität Krems, dem BMÖ und der Industriellenvereinigung ins Leben gerufen wurde.

Information:
Karin Pracher
E-Mail: karin.pracher@donau-uni.ac.at

Weitere Informationen: http://www.donau-uni.ac.at/de/organisation/tim_veranstaltungen_d.html#detail243

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Karin Pracher
Tel.: +43-2732 893-3210