pts20030506021 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Zwei ÖPWZ-Praxis-Seminare für Einkäufer

Lieferantenrecherche im Internet & e-Procurement-Strategie

Wien (pts021/06.05.2003/11:30) Die beiden ÖPWZ-Praxis-Seminare am 27. Mai und 28. Mai 2003 zeigen, welche sinnvollen Möglichkeiten das Internet zur Optimierung von Einkaufsprozessen bietet.

Das Seminar am 27. Mai behandelt die professionelle Info- und Lieferantenrecherche im Internet. Die besten Suchmaschinen und Lieferantenverzeichnisse und deren optimale Nutzung werden vorgestellt, besprochen und ausprobiert. Dabei stehen die Suche nach geeigneten Lieferanten und die praktische Einkaufsabwicklung im Vordergrund. Sie lernen die besten Quellen für Infos zu Rohstoffen, Preisen, Kursen, Materialien, Märkten und Branchen kennen.
Nach dem Seminar können Sie selbst entscheiden, welche Tools am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Einkaufsstrategie passen.

Das Seminar am 28. Mai zeigt, wie e-Procurement zum Erfolg wird. Unternehmen, die noch am Anfang Ihrer e-Procurement-Aktivitäten stehen können aus den Fehlern der anderen lernen, denn die Flops von gestern sind die Chancen von heute!
Sie befassen sich mit elektronischen Ausschreibungen, Reverse Auctions, den Einkauf über Kataloge, Marktplätze und Procurement Pages. Zahlreiche Beispiele und Case-Studies zeigen den Weg zu kostenschonenden und praxiserprobten Lösungen.

Jedem Teilnehmer steht ein PC mit Internet-Anschluss zur Verfügung.

Seminartermine:
Info- und Lieferantenrecherche: 27. Mai 2003
e-Procurement-Strategie: 28. Mai 2003
Seminarort:
1030 Wien, Siemens PC-Schule
Investition:
Euro 495,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer und Seminartag
Euro 445,00 (exkl. 20 % MWSt.) für Mitglieder der ARGE Einkauf im ÖPWZ

Preisvorteil bei Buchung beider Seminare:
Euro 885,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer
Euro 815,00 (exkl. 20 % MWSt.) für Mitglieder der ARGE Einkauf im ÖPWZ

Das ausführliche Programm zu beiden Seminaren mit Online-Anmeldung im Internet: