pts20030428036 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Ertragsorientierte Vergütungssysteme im Vertrieb

Wettbewerbsorientierte Modelle und Tools


Wien (pts036/28.04.2003/13:49) Da klassische Vergütungssysteme für Vertriebsmitarbeiter im Dilemma stecken und den immer wettbewerbsintensiveren Märkten nicht mehr gerecht werden, veranstaltet das ÖPWZ am 21. Mai 2003 ein Seminar zu Vergütungssystemen, die auf Erträgen basieren und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst gleich behandeln.

Das Seminar richtet sich an alle, die eine Umstellung ihres Vergütungssystems planen oder einen Check des bestehenden Entlohungssystems durchführen wollen.

Sie werden die Defizite klassischer Vergütungssysteme besser verstehen und moderne, ertragsorientierte Entlohnungsmodelle kennen lernen, die flexibel sind, sich den Marktveränderungen anpassen und einen starken Motivationseffekt haben.

Der Referent Dr. Heinz-Peter Kieser ist Experte für die Einführung neuer Vergütungskonzepte und schöpft aus der Erfahrung von über 300 erfolgreichen Vergütungsumstellungen in Unternehmen aller Größenkategorien und Branchen.

Er stellt Ihnen verschiedene Vergütungsinstrumente vor, auch solche, die sich auf Teams anwenden lassen und zeigt, wie eine Umstellung auf ein neues Vergütungssystem vollzogen werden kann, ohne die Mitarbeiter zu verunsichern.

Seminartermin: 21. Mai 2003
Seminarort: 1010 Wien, Hotel de France
Investition: Euro 525,00 (exkl. 20 % MWSt.)
Euro 495,00 (exkl. 20 % MWSt.) ab dem 2. Teilnehmer eines Unternehmens

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:
http://www.opwz.com/seminare/verguetungssysteme.php

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
http://www.opwz.com

(Ende)
Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier
Tel.: 01/5338636-58
E-Mail: barbara.halapier@opwz.com
|