pts20030514031 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Verhandlungstraining für Einkäufer - einmal anders

Verhandlungsmethoden von Verkäufern kennen und umsetzen

Wien (pts031/14.05.2003/13:00) Am 4. Juni bietet das ÖPWZ Einkäufer/innen ein etwas anderes Verhandlungstraining: Ein Training, das Ihnen die Verhandlungsmethoden und -techniken der Verkäufer verständlich macht, damit Sie dementsprechend reagieren und ein partnerschaftliches Verhältnis aufbauen können.

Sie lernen die Trickkiste der Verkäufer kennen und vermeiden es so, in eine "Falle zu tappen" und die Gesprächsführung aus der Hand zu geben. Sie werden trotz harter Verhandlungen ein positives Gesprächsklima aufbauen können und Ihre Unternehmensziele optimal im Verhandlungsergebnis wiederfinden.

In dem Seminar mit DI Georg Ringhofer, Vortragender an der Donau-Universität und Lektor an der FH für Management in Wien bearbeiten Sie Fallbeispiele aus Ihrer Verhandlungspraxis. Das Seminar wird Ihnen dabei helfen, Ihre Verhandlungsführung partnerschaftlich und zielorientiert zu optimieren.

Seminartermin: 4. Juni 2003
Seminarort: 1080 Wien, Denkfabrik
Investition: Euro 525,00 (exkl. 20 % MWSt.)
Euro 485,00 für Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Einkauf

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera