pts20030603016 Medien/Kommunikation

Effizienz in der Marketingarbeit

Integriertes Marketing-Konzept für die Dental- und Medizintechnik

Köln (pts016/03.06.2003/10:00) Die Kölner Kommunikationsagentur "gruppe eins" entwickelte mit ihrem Beratungskonzept ein wirkungsvolles Marketingkommunikations-Instrument für die Unternehmen der Dental- und Medizintechnik. Mit der Prämierung der Kampagne für die Zeitschrift "medizin heute" wurde erst kürzlich von neutraler Seite die Qualität und die kreative Leistung der Agentur bestätigt.

Die Vorgehensweise der Agentur entstand einerseits aus der Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Branche und andererseits in der Kooperation mit den verschiedenen Medien und Werbeträgern. Umfangreiche Kreativitäts- und Qualitätskontrollen sind die Grundlagen der integrierten und vernetzten Agenturarbeit, die neben der klassischen Beratung, der Konzeption, des Corporate Designs auch eine umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit für die Unternehmen beinhaltet.

Bei der Kunden- und Projekt bezogenen Arbeit werden je nach Aufgabenstellung "virtuelle" Projektgruppen geschaffen, die in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen auf der Agentur- und der Kundenseite auch Experten fremder Disziplinen (z.B. Kunst, Kultur oder Musik) integrieren. Dies ist eine weitere besondere Form der Zusammenarbeit und hat den Vorteil einer effektiven und kompetenten Vorgehensweise. Mit diesem Beratungsmodell will sich "gruppe eins" weiterhin auf die Beratungszielgruppe Dental- und Medizintechnik konzentrieren.

Aussender: pts - PR-Information (D)
Ansprechpartner: Wolfgang Hansen
E-Mail: kontakt@gruppeeins.de