pts20030616017 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Starbucks und wien.at laden zum Coffee Tasting

AiGNER PR initiiert Kaffee-Verkostung für wien.at Club-Mitglieder

Wien (pts017/16.06.2003/10:45) wien.at, das Infoblatt der Stadt Wien, lädt Mitglieder seines Leser-Clubs zum exquisiten Coffee Tasting bei Starbucks. Alle Kaffee-Liebhaber unter den wien.at-Mitgliedern, die am 24.6. ab 9.00 Uhr die Club-Hotline 277 55 22 wählen, haben die Chance auf ein außergewöhnliches Sinnes-Erlebnis. Der führende amerikanische Kaffeeröster Starbucks lädt 10 wien.at-Mitglieder samt Begleitung zur Verkostung seiner Kaffeesorten ein. Wann und in welchem Wiener Coffee House der Event steigt, ist noch top secret und wird den glücklichen Teilnehmern telefonisch mitgeteilt.

Bohne ist nicht gleich Bohne

Ähnlich einer Weinverkostung lernen die wien.at-Gäste den Geschmack einer Sorte nach Säure, Aroma und Körper zu beurteilen. Denn Bohnen aus Afrika schmecken anders als etwa jene aus Indonesien oder Lateinamerika. Starbucks führt 17 verschiedene Bohnensorten und verwendet ausschließlich hochqualitative Arabica-Bohnen für seine Kaffeespezialitäten. Die Kaffeehauskette, die unter Koffein-Afficionados weltweit bereits Kultstatus besitzt, bietet auch verschiedene Bohnensorten für die Zubereitung zu Hause an. Die Idee zur Aktion hatten AiGNER PR-Chef Peter Aigner und wien.at-Clubmanager Christoph Berndl. Letzterer freut sich über die gelungene Kooperation: "Eine professionelle Kaffeeverkostung im exklusiven Ambiente eines Starbucks Coffee Houses ist ein weiteres Highlight unter den vielen tollen Angeboten, die wir unseren Clubmitgliedern bieten."

Credits:

Auftraggeber: Starbucks Coffee Österreich Marketing Manager: Renate Schmidt Kooperationspartner: wien.at Konzept: Peter Aigner, Christoph Berndl (Club wien.at), Sylvia Simanek (wien.at) Beratung: Astrid Mayer (AiGNER PR)

AiGNER PR
AiGNER PR http://www.aigner-pr.at wurde 1996 von Martina und Peter Aigner gegründet. Die inhabergeführte Agentur ist Mitglied des PRVA (Public Relations Verband Austria) und des Young Chapter der IAA (International Advertising Association). Aktuell betreut man Kunden aus den Branchen Markenartikel, Non-Profit, Logistik, Pharma, Software/CRM/Online-Marketing und der Diplomatie in den Bereichen PR, Events, Werbung und Internet. Internationale Partner: Deutschland: index - Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung GmbH, Berlin, Schweiz: Richterich & Partner AG, Zürich

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Peter Aigner