pts20030619001 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mehr Sicherheit für Carrier

R&M auf der FiberComm 2003 in München

Wetzikon / München (pts001/19.06.2003/09:30) Carrier können wieder aufatmen. R&M stellt auf der Münchner FiberComm fortschrittliche Lösungen für Glasfasernetze vor, die mehr Betriebssicherheit bieten, platzsparend gebaut und einfacher zu installieren sind. Damit können Netzbetreiber trotz des anhaltenden Wettbewerbs- und Kostendrucks auch auf neue Investitionsanforderungen des Marktes - wie 10 Gigabit- und Metro-Ethernet - schnell und flexibel reagieren.

Das unabhängige Schweizer Familienunternehmen Reichle & De-Massari AG (R&M), Qualitätsführer bei Cabling-Systemen, zeigt auf der FiberComm unter anderem die weltweit kleinsten LWL-Kupplungssysteme für Gigabit-Ethernet.

Mit einer vielseitigen Systemlösung für Verteilkabinen unterstützt R&M die MAN- und WAN-Betreiber bei der Aufrüstung der Last Mile. Der Kleinverteiler für den Aussenbereich hat eine einzigartige Führung zum mechanischen Schutz der Adern und sorgt damit für grössere Betriebssicherheit.

Wie kostenbewusste, zukunftsorientierte Installationen aussehen, demonstriert R&M mit dem Fiber Optic Management System, 19''-Plattformen, Rangierfeldern und Steckermodulen. Die komfortablen Systeme reduzieren den Arbeitsaufwand bei Einbau und Wartung auf ein Minimum. Durch Modulbauweise ermöglichen sie die flexible Anpassung der Netzkapazität.

Als unabhängiges Schweizer Familienunternehmen verfügt die Reichle & De-Massari AG (R&M) über 40 Jahre Erfahrung im Informations- und Kommunikationstechnologiemarkt. Das Unternehmen konzentriert sich in der Entwicklung und Herstellung auf zukunftsorientierte passive Verkabelungslösungen für Kommunikationsnetze (Layer 1).

Mit herausragenden Produkten in den Bereichen Kupfer und Glasfaser hat sich R&M den Ruf eines Qualitätsführers erworben. R&M realisiert Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Carrier, Enterprise, Industrial und Residential Cabling.

Der Hauptsitz befindet sich in Wetzikon, Schweiz. Tochtergesellschaften sind unter anderem in Deutschland, Dubai (Middle East), Italien, Österreich, Polen, Singapur, Ukraine und Ungarn niedergelassen. Qualifizierte Vertriebspartner betreuen Kunden weltweit in vielen weiteren Staaten.

Rund 70 Prozen des Umsatzes (2002: 100 Mio. EUR) erzielt R&M ausserhalb der Schweiz, Tendenz steigend. Die Gesellschaft befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Familie Reichle und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Besuchen Sie R&M vom 23. bis 26. Juni 2003 auf der Münchner Messe FiberComm (Halle B1, Stand 454).

Weitere Informationen auf der R&M-Website: http://www.rdm.com. (Ende)

Aussender: Reichle & De-Massari AG
Ansprechpartner: René Eichenberger, R&M Communications