pts20030722002 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Am PKW kommt niemand vorbei: Werbeflitzer als Werbemessenger

18 Mio. Blickkontakte bei Autos als Werbeträger


Wien (pts002/22.07.2003/08:00) Am PKW kommt niemand vorbei: Denn sie sind prägnant und unübersehbar. Ganz egal ob in der Stadt, an belebten Straßen oder im Stau auf der Autobahn. Deshalb eignen sich Autos auch optimal als Werbeträger. Werbeflitzer http://www.WerbeFlitzer.com bietet die beste Lösung für Autos als Werbeträger, denn Plakate auf Pkws erregen mit Dynamik und Emotionalität ihre starke Aufmerksamkeit.

"Herkömmliche Werbetafeln oder Plakate sind statisch und stehen immer am selben Fleck. Die Werbeflitzer sind bewegliche Plakate, die immer einen Blick wert sind und auf verschiedenen Stellen sichtbar und damit dynamisch sind", so Unternehmenschef Markus Polsterer. Eine statische Werbe-Message wird so zu einer beweglichen Botschaft. Durchschnittlich legen Pkws jährlich etwa zehn bis 20.000 Kilometer zurück. Damit erzielen sie hohe Reichweiten in einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Werbung auf Pkws gewährleisten darüber hinaus eine optimale Streuung der jeweiligen Werbebotschaft im Stadtgebiet. Ausgesuchte Städte garantieren eine hohe Aufmerksamkeit. Ein Gespräch mit Werbeflitzer bietet Service von der Planung bis zur Umsetzung zu günstigen Preisen. Die Werbeflitzer-Datenbank beinhaltet Dutzende von privaten Werbefahrern.

"Die Werbefolien kosten je nach Aufwand zwischen 300 und 2.000 Euro. Die Folien haben eine Lebensdauer von mehr als fünf Jahren", erklärt Polsterer. Als besondere Neuheit bietet Werbeflitzer ab sofort eine bewegliche Leuchtfolie, die dünn wie ein Aufkleber ist und von selbst leuchtet. Damit wird der Pkw zu einer rollenden Litfasssäule und erregt große Aufmerksamkeit. Die Werbeflitzer bewegen sich zu 80 Prozent in den Hauptstädten von Österreich, werden von privaten Werbefahrern in den Städten gefahren und immer auf sichtbaren Parkplätzen geparkt.

Im Vergleich zu Printmedien ergeben sich für den Werbeflitzer deutliche Kosteneinsparungen. "Eine Seite in einem auflagenstarken Medium kostet mindestens 20.000 Euro. Dabei hat die Anzeige etwa 300.000 bis 600.000 Blickkontakte. Ein einziger Werbeflitzer hat hingegen 1,8 Mio. aktive Blickkontakte", rechnet Polsterer vor. Bei zehn eingesetzten Werbeflitzern ergeben sich daher 18 Mio. Blickkontakte. Als Kfz-Typen schlägt Werbeflitzer Smart & Pure, Peugeot 206 und Daewoo Matiz vor. Aber auch andere Marken sind möglich.

Weitere Informationen:
Polsterer & Co KEG
Markus Polsterer
Mayssengasse 8, A-1170 Wien
http://www.WerbeFlitzer.com
e-mail: office@werbeflitzer.com
fon/fax: 01/481 52 48
Mobil: 0664/150 35 20

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Markus Polsterer
Tel.: +43-1-481 52 48
E-Mail: office@werbeflitzer.com
|