pts20030811015 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Dieter Moor bei Premiere

Der Star-Moderator lädt ab 9. September zum prominenten Gedankenaustausch

Wien (pts015/11.08.2003/11:10) "Simply Moor" heißt das neue Projekt, mit dem Dieter Moor in Österreich sein Comeback feiert. Ab 9. September wird der "Heimweh-Wiener" Größen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport auf PREMIERE AUSTRIA zum Gespräch bitten. "Dabei gilt größtmöglicher Respekt vor dem Menschen und geringstmöglicher Respekt vor seiner Funktion. Ich will dem Zuseher die Möglichkeit bieten, in ein anderes Leben zu schlüpfen, ohne es selbst Leben zu müssen", so Moor über seine neue Aufgabe bei Premiere. Von Dienstag bis Freitag jeweils um 22.30 Uhr will Moor seine Gäste im regen und durchaus provokanten Gedankenaustausch "nachvollziehen, aber keinesfalls vorführen".

Derzeit steckt der gebürtige Schweizer in den Vorbereitungen zu "Simply Moor" und mitten im Umzug nach Berlin, wo sich der 45-Jährige um seine weiteren Medien-Projekte kümmert. Zuletzt war Moor vor allem in der Schweiz und in Deutschland u. a. mit dem Magazin "Canale Grande" und der Late-Night-Show "Moor" erfolgreich. Den Österreichern ist der Moderator von Kultsendungen wie "Kunst-Stücke" und "Talk-Radio" bekannt.

Aussender: Premiere Fernsehen GmbH
Ansprechpartner: Mag. Sylvia Saringer