pts20030827008 in Forschung

Goingsoft löst Zugangs- und Abrechnungsproblem für Wireless-LAN

netcontrol-lite bringt Gäste mit echtem plug&play ins Internet


Going (pts008/27.08.2003/10:35) Das Hauptproblem des derzeit boomenden Geschäftes mit Hotspots, dass Gäste, die in das Internet einsteigen wollen, viele Hürden zu überwinden haben um die angebotenen Dienste in Anspruch nehmen zu können, hat goingsoft gelöst.

Das österreichische Softwarehaus goingsoft ( http://www.goingsoft.com ) bringt mit netcontrol®-lite Gäste wireless mit echtem plug&play ins Internet und schafft ein einfach zu administrierendes Abrechnungssystem.

Über das netcontrol®-lite System von goingsoft können Gäste ohne Veränderung der Systemeinstellung des Notebooks plug&play in das Internet einsteigen. Unabhängig davon, ob der Gast dynamische oder fixe Netzwerkeinstellungen hat, kommt er mit netcontrol®-lite mühelos in das Internet.

Einzigartiges Merkmal des goingsoft netcontrol®-lite Systems ist, dass Gäste ihre E-Mails über das System nicht nur abrufen, sondern sogar versenden können. Bisher wurde dies sehr häufig durch Restriktionen des jeweiligen Internetanbieters unterbunden.

Die oft komplizierte Abrechnung der Internetzugänge der Gäste wurde von goingsoft für den Betreiber auf einfachste Art und Weise gelöst und so der Administrationsaufwand auf ein Minimum gesenkt.

Wie Stefan Seiwald von goingsoft erklärt, ist das netcontrol®-lite System zugeschnitten auf kleinere Hotels, Cafes, Krankenhäuser und andere öffentliche Plätze, an denen Internetzugang immer mehr zu einem Muss wird. Durch die Möglichkeit, dass an das netcontrol® -lite System auch gleichzeitig ein so genannter leitungsgebundener Internetzugang wie beispielsweise über Cat5 oder powerlan angeschlossen werden kann, ist netcontrol® lite auch ideal mit Internet-Terminals kombinierbar. So wird das Zusatzservice Internetzugang zu einem Profit-Center für jeden Anbieter.

Netcontrol® lite ist unabhängig vom Internetzugang des Hauses (Kabelnetz, XDSL, DSL, ISDN etc.) einsetzbar und eröffnet so absolut neue Möglichkeiten.

Informationen zum Einsender:

Das österreichische Softwarehaus goingsoft wurde 2001 gegründet. Die Gründer Josef Adelsberger und Stefan Seiwald beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit Kommunikationslösungen für die Hotellerie. Goingsoft ist spezialisiert auf Internetzugänge für Hotels in Gästezimmern und hat mit netcontrol®-professional, welches das Kerngeschäft von goingsoft darstellt, bereits Hotels von internationalen Hotelketten wie Hilton ausgestattet. Für weltweite Aufmerksamkeit hat goingsoft letztes Jahr mit der weltweit größten powerlan-Vernetzung (Internet über bestehende Stromsteckdosen) eines Hotels mit 300 Zimmern gesorgt und die dazugehörige Zugangs- und Abrechnungssoftware geliefert. In der Zwischenzeit hat goingsoft professionelle Lösungen für alle Arten der Verkabelung in Hotelzimmer europaweit geliefert und gilt mit seiner Technologie als absoluter Branchenführer.

Kontakt:
goingsoft GmbH
Innsbrucker Straße 97
A-6353 Going, Austria
Telefon: +43 5358 4200
Fax: +43 5358 4200-44
http:// www.goingsoft.com

(Ende)
Aussender: goingsoft GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Seiwald
Tel.: +43 5358 4200
E-Mail: stefan.seiwald@goingsoft.com
|