pts20030925044 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria Veranstaltung mit 209 Teilnehmern ausgebucht (www.ecaustria.at)

Service für zu späte Anmeldungen: alle Vorträge über Website downloadbar


Wien (pts044/25.09.2003/22:02) Praxisbeispiele für E & M-Business aus Anwendersicht standen letzten Mittwoch bei der fünften ECAustria Veranstaltung im ausgebuchten Tech Gate Vienna in insgesamt 18 Vorträgen wieder im Mittelpunkt.

Mobile Marketing von ONE gewinnt bei M-Voting Beurteilung vor SAP Business One

Mittels Mobile Voting (von WINAG) wählten die 209 TeilnehmerInnen den Vortrag "Erfolgreiches Mobile Marketing" (ONE) als interessantesten Vortrag. Vor dem Anwenderbeispiel von "SAP Business One bei metadata.it solutions: Integration der Software in eine bestehende IT-Infrastruktur" (SAP) und "Automatisierung von portalbasierten b2b Prozessen am Beispiel von ZF Friedrichshafen AG" (Lixto Software GmbH).

Auf den weiteren Plätzen folgten "Internetbeschaffungssysteme für Hotellerie und Gastronomie am Beispiel Hogast" (Tenovis), "Erfolgreiches IT-Outsourcing am Beispiel des BMWA" (EDS), "Effizientes Supply Chain Management am Beispiel Railcargo Austria" (Telekom Austria) und "Effiziente Kundenbetreuung durch Cisco IP Contact Center" (Cisco Systems).

Alle Vorträge über Website ecaustria.at downloadbar

Auf Grund der ausgebuchten Veranstaltung können alle präsentierten Vorträge über Anmeldung beim kostenlosen ECAustria Newsletter direkt über die Website heruntergeladen werden.

Neben den oben angeführten Vorträgen wurden auch IT-Lösungen für die Bereiche Sicherheit und Government, Contentmanagement, CRM, Mobile Vertriebslösungen und Mobile Payment sowie neue Wege bei Innovationsmanagement und Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Forschung präsentiert.

Genaues Programm und Newsletteranmeldung für Download: http://www.ecaustria.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen. Grossunternehmen wickeln Ihre Geschäftsaktivitäten zunehmend über das Internet ab und Klein- und Mittelbetriebe fungieren dabei häufig als Zulieferer. Damit wird der Einstieg ins E-Business zu einem bestimmenden Kriterium für deren Markterfolg.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Case Studies bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite. Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Eine aktuelle Fessel-Gfk Studie im Auftrag des BM für Wirtschaft und Arbeit bescheinigt ECAustria Topwerte bei Informationsqualität, Service und Besucherstruktur.

Public-Private Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Public-Private Partnership vom BM für Wirtschaft und Arbeit und der Wirtschaftskammer Österreich gemeinsam mit BearingPoint Infonova, Cisco Systems Austria, emotions business solutions AG, IDS Scheer / Plaut Austria, der Industriellenvereinigung Österreich, Kapsch BusinessCom AG, ONE, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria und Tenovis sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC/AAR, CURE, EC3 Wien, Evolaris Graz, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Research Studios Austria, RIZ Holding NÖ, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem WWFF getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform 2002 aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at)

(Ende)
Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar
Tel.: 01/5326136-11
E-Mail: irina.slosar@cmk.at
|