pts20030926012 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

AiGNER PR mit neuem Auftritt im Netz

Online-PR Pionier setzt auf Usability und Content

Wien (pts012/26.09.2003/11:18) Die Wiener PR-Agentur AiGNER PR ist ab sofort unter http://www.aigner-pr.at mit einem neuen Internet-Auftritt online. Für die Agentur, die mit Starbucks Österreich den aktuellen österreichischen PR-Staatspreisträger betreut und als eine der ersten PR-Agenturen Österreichs bereits seit 1996 online ist, ist dies bereits der zweite große Relaunch der Unternehmens-Website.

Der Schwerpunkt bei der neuen Site liegt auf Benutzerfreundlichkeit und branchenspezifischem Content. Geschäftsführer Peter Aigner: "Usability und schneller Zugriff auf gewünschte Informationen ohne unnötige Schnörkel standen im Vordergrund. In den neuen Channels "Thema" und "Termine" bringen wir zudem unser journalistisches Know-how und unsere langjährige Branchen-Kompetenz zum Einsatz."

Neu: "Thema" und "Termine"

"Thema" informiert regelmäßig inside über ein gerade aktuelles Thema der Werbe-/Medien-/Marketing- und PR-Branche, "Termine" liefert die Musts der Branche aus dem Veranstaltungs- und Event-Bereich.
Peter Aigner: "Der aktuelle redaktionelle Content soll für verstärkte User-Frequenz und den Aufbau einer kleinen, aber feinen Community sorgen." Zum Einsatz kommt dabei ein mehrplatz- und klientenfähiges CMS (Content-Management-System), mit dem alle Inhalte top-aktuell inhouse eingepflegt werden können. Der Presse-Bereich mit Volltext-Suche, eine passwortgeschützte "Clients Area" sowie Infos zu Agentur, Team, Kunden und Partnern gehören seit Jahren zu den Standards der Site und wurden lediglich hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Design optimiert.

Konzept, Design und Programmierung von eProjects

Umgesetzt hat den neuen Auftritt AiGNER PR Netzwerk-Partner eProjects. Das Team um die Geschäftsführer Andreas Grasel, Klaus Keim und Christian Retzl ist spezialisert auf Internet und Online-Marketing und zuletzt verstärkt im Bereich der "Open Source"-Applikations-Programmierung tätig. Agenturinterner Projektmanager für die neue Web-Site war MMag. Christoph Pichler. Pichler - zuletzt Leiter der Abteilung Cross Media bei der Werbeagentur Saatchi & Saatchi - ist seit Mai als Senior Consultant im Team von AiGNER PR.

Zu AiGNER PR:

AiGNER PR http://www.aigner-pr.at wurde 1996 von Martina und Peter Aigner gegründet. Die inhabergeführte Agentur ist Mitglied des PRVA (Public Relations Verband Austria) und des Young Chapter der IAA (International Advertising Association). AiGNER PR ist als Unternehmensberatung für Kommunikation mit einem Partner-Netzwerk von High Level Consultants aus den Bereichen Internet, Events, CRM und Guerilla Marketing auf umfassende Below-the-Line Kommunikationslösungen spezialisert. Aktuell betreut man Kunden aus den Bereichen Markenartikel, Non-Profit, Logistik, Pharma, Software/CRM/Online-Marketing und der Diplomatie.

Partner Österreich:
eProjects - Internet/Online Marketing, facts & e.motions - Events, FRESH FRUITs - CRM, Gorilla Solutions - Guerilla Marketing

Partner international:
Deutschland: index GmbH, Berlin - Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
Schweiz: Richterich & Partner AG, Zürich

Aussender: AiGNER PR Communication Services