pts20031008014 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Mit Profi-PR die gewünschte Aufmerksamkeit erzielen

Seminar für wirksame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wien (pts014/08.10.2003/10:00) Damit der Auftritt Ihres Unternehmens in den Medien optimal und Ihren Absichten entsprechend vor sich geht, muss er versiert und richtig vorbereitetet werden.
Wenn Sie mit einer Presseaussendung oder einer Pressekonferenz das Interesse der Öffentlichkeit für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wecken wollen, ist es entscheidend zu wissen, wie dies genau geschehen soll.

Dazu gehört auch zu wissen, wie Journalisten arbeiten und wie Sie zuerst deren Aufmerksamkeit auf Ihr Interesse lenken. Denn nur der Pressetext oder die Pressekonferenz, die Beachtung bei Journalisten findet, erreicht auch letztlich die Öffentlichkeit und Ihre Zielgruppen, wie bestehende und potenzielle Kunden.

Im ÖPWZ-Seminar vom 29. bis 30. Oktober 2003 zeigt Ihnen Jasmin Dolati, Programm-Managerin beim ORF Radio Wien, wie Sie Kontakte zu Journalisten aufbauen und pflegen, wie Sie professionelle Presseinformationen verfassen, informative Pressemappen gestalten und Pressekonferenzen vorbereiten und erfolgreich durchführen.

So erfahren Sie aus erster Hand durch eine Insiderin im Mediengeschäft, wie Sie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit im besten Licht präsentieren.
Sie werden von ihren Tipps und ihrer jahrelangen Erfahrung profitieren!

Seminartermin: 29. bis 30. Oktober 2003
Seminarort: 1080 Wien, Denkfabrik
Investition: Euro 975,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer/in
Euro 935,00 (exkl. 20 % MWSt.) ab dem zweiten Teilnehmer eines Unternehmens

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier