pts20031027023 Technologie/Digitalisierung, Umwelt/Energie

Althandy-Sammelaktion von mobilkom austria und der Stadt Wien

Sammel-Kuverts in allen A1 SHOPS in Wien


Wien (pts023/27.10.2003/15:10) Heute offizieller Start der Handy-Sammelaktion - Alte Geräte und Zubehör ins Sammel-Kuvert geben und kostenlos retournieren - Überprüfung, Sortierung, fachgerechte Verwertung oder umweltgerechte Entsorgung

Seit heute können alle Wienerinnen und Wiener ihre alten, nicht mehr benötigten oder nicht mehr funktionstüchtigen Handys und deren Zubehör zurückgeben. In den A1 SHOPS von mobilkom austria liegen für die Sammlung von Althandys eigene Sammel-Kuverts bereit. In diese können die Wienerinnen und Wiener ihre nicht mehr gebrauchten Handys geben. Einfach im A1 SHOP abgeben oder das Kuvert in den nächsten Briefkasten werfen und damit kostenlos retour senden. Als erstes Mobilfunkunternehmen Österreichs kümmert sich mobilkom austria um eine Wiederverwendung oder ein umweltgerechtes Recycling. Die Sammel-Aktion erfolgt im Rahmen der INITIATIVE "Abfallvermeidung der Stadt Wien".

Die Welt wird mobil
In Österreich telefonieren derzeit knapp sieben Millionen Menschen mit einem Handy. Die Penetrationsrate liegt bei über 86%. In ganz Europa haben bereits mehr als die Hälfte aller Menschen ein Handy (Global Mobile, Herbst 2003). Weltweit telefonierten Ende 2002 1,15 Mrd. Menschen mobil. Über weitere Details zur Handy-Sammlung in Wien informieren mobilkom austria und die Stadt Wien am 5. November 2003 um 10.00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz.

(Ende)
Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes
Tel.: +43 664 331 27 30
E-Mail: presse@mobilkom.at
|