Ideen - Erfindungen - Neuheiten, VTÖ-INNA war dabei
Netzwerk der Technologiezentren und Erfinderverband auf der IENA Nürnberg
Wien (pts009/11.11.2003/09:52) Die 55. IENA Nürnberg präsentierte Erfindungen und Neuheiten auf hohem Niveau. Auf Deutschlands einziger internationaler Erfindermesse informierten sich Fachbesucher aus 44 Länder. Die INNA präsentierte für interessierte Erfinder das Netzwerk der österreichischen Technologiezentren (VTÖ).
600 Einzelerfindungen aus 27 Ländern wurden präsentiert. Das Spektrum der vorgestellten Innovationen war beachtlich und vielen Ideen wurden von den Fachleuten reelle Chancen für einen Erfolg im Markt attestiert. Obwohl diese Messe das kreative Schaffen der vorwiegend freien Erfinder aus aller Welt widerspiegelten kann man keine scharfe Grenze zwischen professioneller Forschung & Entwicklung und freier Erfindung ziehen, da die erfolgreichen freien Erfindungen zumeist von innovativen KMU aufgegriffen und zu vermarktbaren Produkten weiterentwickelt werden.
Österreichische Erfindungen und Neuheiten konnten eine Reihe von Preisen und Auszeichnungen ergattern. Mehr dazu finden Sie unter http://www.erfinderverband.at
Eines zeigte sich auf der Messe auch ganz deutlich, dass das Marketing für Erfindungen und Neuheiten ein unbedingtes Muss darstellt. Nur diejenigen die es auch wagen auf einer solchen Messe ihre Neuheiten dem kritischen Publikum auszusetzen, schaffen sich auch die Chancen für die weitere Vermarktung und den Erfolg ihrer Produkte.
(Ende)Aussender: | Innovation Network Austria |
Ansprechpartner: | Mag. Franz Filzmoser |
Tel.: | 01 9619 171 -11 |
E-Mail: | filzmoser-vtoe@inna.at |