pts20031111012 Technologie/Digitalisierung

UTA-Rechtsabteilung mit neuem Leiter

Mag. Josef Holzschuster folgt Dr. Franz Brandstetter nach


Wien (pts012/11.11.2003/10:26) Mag. Josef Holzschuster übernahm mit 1. November die Leitung
der Rechtsabteilung bei der UTA Telekom AG. Dr. Franz Brandstetter, der diese Funktion seit der Gründung von UTA bekleidete, macht sich selbstständig.

Nach Abschluss des Studiums und vier Jahren Anwalts-Praxis startete der in Australien geborene Österreicher Josef Holzschuster seine Wirtschaftslaufbahn 2000 bei Connect Austria (ONE) als Senior Lawyer.
Hier zeichnete er vornehmlich für technische Vertragswerke verantwortlich, betreute aber auch Großprojekte, Marketing und Vertrieb - vornehmlich bei Kooperationsverhandlungen. Danach leitete der heute 32-jährige die Gruppe Recht der Abteilung Maut bei der ASFINAG, zuständig insbesondere für die Einführung des LKW-Mautsystems, das mit 01.01.2004 in Betrieb genommen wird. Holzschuster ist Vater einer fünfjährigen Tochter (Johanna) und eines zweijährigen Sohnes (Tobias). UTA-Vorstand Mag. Johannes Schwertner: "Josef Holzschuster ist eine vielversprechende junge Führungskraft und ich wünsche ihm für seine kommenden Aufgaben viel Erfolg."

Franz Brandstetter, dessen Einsatz in den letzten sieben Jahren maßgeblich zum Erfolg von UTA beigetragen hat, macht sich als Unternehmensberater mit dem vorrangigen Ziel selbstständig, Leiter von Rechtsabteilungen beratend zu unterstützen. Weitere Schwerpunkte sind Lobbying sowie Personal- und Organisationsberatung.

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet- und Datenservices zur neuen Qualität der Kommunikation.

(Ende)
Aussender: UTA Telekom AG
Ansprechpartner: Martin Halama
Tel.: +43 1 9009-3030
E-Mail: martin.halama@uta.at
|