pts20031124001 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Die weite Welt ist eine DVD-Scheibe

Grünwald (pts001/24.11.2003/08:00) Mit 350 Titeln auf VHS-Videokassette gehört der Verlag Komplett-Media in Grünwald zu den größten Reisefilm-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Zwei brandaktuelle DVD-Reihen werden künftig in bester Bild- und Tonqualität die weite Welt ins Wohnzimmer bringen. Sie setzen Geschichte, Menschen und Landschaften unterhaltsam und informativ in Szene. Jede DVD ist eine wertvolle Vorinformation für einen Urlaub aber auch eine schöne Erinnerung an eine Reise. Die Editionen werden kontinuierlich erweitert.

WELT WEIT
Das Programm umfasst 44 Titel mit Ländern, Inseln und Städten auf allen Kontinenten. Der 60 Minuten lange Hauptfilm wird durch den Bonusfilm abgerundet, der ca. 30 Minuten über das jeweilige Nachbarland berichtet. Die Gesamtlänge je DVD beträgt rund 90 Minuten. Der Preis liegt bei 14,95 Euro.

GOLDEN GLOBE
Das aktuelle Startprogramm umfasst zehn Reisefilme in Kinolänge (ca. 90 Minuten). Der Hauptfilm wird mit dem 30-minütigen Serviceteil ergänzt: "Countertipp" - hier geben Reisebüro-Experten Tipps für die Reisevorbereitung. "Mein Land" - hier stellen Einheimische ihre Heimat vor und "Streifzug" - Ein Blick ins Nachbarland. Die DVDs haben jeweils eine Spieldauer von ca. 120 Minuten und kosten je 29,95 Euro.

Für Journalisten stehen Rezensionsexemplare auf Abruf bereit.

Interessierte Wiederverkäufer melden sich bitte direkt bei Jutta Förtsch, Tel.: 089/6492277 oder E-Mail: jutta.foertsch@komplett-media.de .

Private Direktbestellungen:

KOMPLETT-MEDIA GmbH
Robert-Koch-Straße 38
82031 Grünwald

schneller geht's via Internet:

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Jutta Förtsch
E-Mail: jutta.foertsch@komplett-media.de