pts20031209005 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

McAfee® Security bietet neue Software für SMB Markt an

Eine sichere Lösung für kleines Geld

Berlin (pts005/09.12.2003/08:30) Netzwerke werden zunehmend offener und dadurch immer schwerer zu verteidigen. Angriffe sind komplexer als jemals zuvor. McAfee® Security hat eine neue Software auf den Markt gebracht, welche einzigartig und effektiv zu gleich ist und jedes System vor Viren, Würmern oder anderen Attacken zuverlässiger den je schützt.

Um neuen Anforderungen gerecht zu werden ist McAfee eine Partnerschaft mit dem Solution Provider Logicalis Networks ( http://www.de.logicalis.com ) eingegangen. Ziel dieser strategischen Zusammenarbeit ist es, den Kunden eine Gesamt-Sicherheitslösung aus Hard- und Software anbieten zu können. Die Kombination der verschiedenen Hersteller, wie Cisco Systems, McAfee Security oder RSA Security, ist nach Meinung des Logicalis Geschäftsführers Frank Stüwe, eine sinnvolle Alternative zu bisherigen Insellösungen. Logicalis Networks ist ein gestandener Dienstleister, wenn es um komplexe WAN/LAN Netwerke geht. Die beiden Unternehmen erhoffen sich aus der Partnerschaft neue Synergieeffekte.

Durch Viren, Würmer und andere Attacken sind im laufenden Jahr wieder zu viele Ausfallzeiten entstanden. Ware konnten nicht ausgeliefert werden, Mitarbeiter waren über Stunden arbeitsunfähig, Geschäftsabläufe waren extrem behindert und dies durch ein Virus, der das Netz blockiert. Vorbei sind die Zeiten, wo Viren tagelang brauchten um sich zu verbreiten, wo Viren von Disketten übertragen wurden oder wo ein Virus einen einzelnen PC oder Server befiel. Viren sind heute viel komplexer. Unsere gut ausgebauten Netzwerke, das Internet und unser ständiges Bedürfnis uns auszutauschen, bieten Viren einen optimalen Vermehrungs- und Ausbreitungsraum. Zum Teil dauert es nur wenige Minuten bis ein Virus sich heute auf der ganzen Welt ausgebreitet hat. Es gibt gerade heute tausend wichtige Gründe, ein gutes Sicherheitskonzept zu haben.

McAfee Security ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung gelungen. Das Produkt heißt "McAfee Active Client Security Suite". Dieses Produkt verbindet mehrere Funktionen in Einem. Es bietet effektiven Virenschutz, die Suche nach Schwachstellen und die Sicherung direkt beim Anwender in Form einer Desktop-Firewall. Aber das ist nicht das einzige was dieses Produkt zu leisten vermag. Die ACSS beinhaltet VirusScan® Enterprise 7.x, Netshield(TM), Commandline Scanner, ePolicy Orchestrator(TM), VirusScan®TC, McAfee ThreatScan(TM), McAfee Desktop Firewall(TM) und VirusScan® Wireless. Die Kosten dieses Produktes bewegen sich pro Lizenz um die EUR 70. Eine sehr erschwinglicher Preis, wenn man bedenkt, dass es sich nicht nur um eine Virensoftware handelt. Der Administrator hat durch ein zentrales Steuertool (Managementkonsole) alle PCs, Server etc. im Griff. Kein lästiges Update auf jeder Station! Sollte doch mal eine Änderung auf den Stationen notwendig sein, wird diese zentral durch die Managementkonsole ausgebracht, konfiguriert und aktualisiert. Weitere Informationen zum Produkt bekommen Sie bei Logicalis Networks unter +49(0) 30 397 35 200.

Über Logicalis Networks GmbH
Logicalis ist ein internationaler Anbieter von IT Integration Solutions mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit. Unsere hochspezialisierten IT-Techniker analysieren, designen, implementieren und managen die IT Infrastruktur von über 5.000 Kunden aus Wirtschaft und öffentlichen Behörden. Logicalis pflegt enge Partnerschaften zu weltweit führenden IT-Herstellern, wie Cisco, HP und IBM. Logicalis ist ein eigenständiger Geschäftsbereich von Datatec Limited, ein an der Johannesburg Stock Exchange gelistetes Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von 2 Mrd. $. Die Logical Group, mit Hauptsitz in London, erzielt mit Ihren Niederlassungen in USA, UK, Deutschland, Australien, Neuseeland, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Brasilien, jährlich einen Umsatz in Höhe von mehr als 400 Millionen US$.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Pressestelle der Logicalis Networks GmbH
Veit Starke, Marketingleiter, veit.starke@de.logicalis.com oder unter +49(0) 30 397 35 171

Über Network Associates
Network Associates®, Inc. bietet Best-of-breed-Sicherheitslösungen, die Netzwerke von Störungen freihalten und Computersysteme vor der nächsten Generation getarnter Attacken und Bedrohungen schützen. Das Angebot von Network Associates erstreckt sich über zwei Produktfamilien: McAfee-System-Protection-Lösungen zum Schutz von Desktops und Servern und McAfee-Network-Protection-Lösungen zum Schutz von Unternehmensnetzwerken. Diese Produkte schützen Großunternehmen, Behörden, kleine und mittelständische Unternehmen und Heimanwender. Beide Produkt-Portfolios beinhalten McAfee-, Sniffer®- und Magic Solutions®-Lösungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.networkassociates.com/international/germany

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Veit Starke
Tel.: +49-30-397 35 171