pts20031209009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Canon gewinnt Austrian Event-Award 2003

"Canon Colour Campaign" bringt Farbe ins Büro und Bronze für Canon

Wien (pts009/09.12.2003/10:13) Canon Österreich stand heuer ganz im Zeichen der Farbe: Die Canon Colour Campaign wurde als integrierte Kommunikationskampagne von Canon ins Leben gerufen, um das Thema Farbe im Büro verstärkt zu kommunzieren. Die außergewöhnliche Kampagne wurde von internationalen Experten mit dem dritten Platz beim heurigen "Austrian Event Award" im Bereich Gesamtkommunikation ausgezeichnet.

Platz 3 für kreative Gesamtkommunikationslösung

Canon kreierte ein modernes Märchen, deren "Herzstück" Coloria - die Göttin der Farbe - ist. "Coloria" ist die Göttin einer bunten, farbenfrohen Welt, nicht weit von unserem Universum entfernt. "Coloria" bringt als Botschafterin der Farben diese auf die Erde, direkt in die Büros der Menschen.

Im Rahmen eines Direkt-Mailings wurden Erstinformationen über Coloria an 2.500 potentielle Kunden versendet. Danach wurden via Call-Center Besuchstermine der "Canon Colour Agents", das sind Abgesandte der Farbgöttin Coloria, bei Marketingleitern und Geschäftsführern vereinbart. Mehr als 1.300 Besuchstermine inkl. Übergabe der "Canon Colour Box" in ganz Österreich wurden absolviert. Begleitend dazu fanden sechs Veranstaltungen mit insgesamt 1.500 Besuchern unter dem Titel "Fest der Farben" statt.

"Die Canon Colour Campaign begeisterte mehre tausend Kunden und zeigt einmal mehr, wie wichtig Kreativität in der Kommunikation von komplexen Themen ist", freut sich Peter Baldauf, Geschäftsführer Canon Österreich über die Auszeichnung.

Für Konzeption und Organisation der Kampagne zeichnete Helmut Hafner, Corporate Communciations Manager bei Canon verantwortlich. "Wir haben mit unseren Kooperationspartnern Dynatools und Blaha eine integrierte Kampagne ins Leben gerufen, die von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen wurde. Das "Creative Colour Team", zu dem unter anderen die Agentur Creative Concept und der Content Provider Michael Pletz zählen, hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Auszeichnung freut uns natürlich sehr - mit unserer internen Werbeagentur können wir so manches Projekt konzipieren und erfolgreich umsetzen", so Hafner.

Austrian Event Award

Der Austrian Event Award fand heuer bereits zum siebten Mal statt. Die Fachgruppe für Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Österreich verlieh den begehrten Award in vier Kategorien für hervorragende Leistungen im Bereich Eventmarketing und Erlebniskommunikation in Gold, Silber und Bronze.

Canon Österreich punktete in der Kategorie Gesamtkommunikation. Gold in dieser Kategorie ging an Schmölzer Marketing für das Gesamtmarketing der Kulturhauptstadt Graz, Silber an ORF Enterprise für Starmania, Bronze an Canon.

Rückfragehinweis:

Canon Österreich
DI Peter Baldauf
Tel: +43 (1) 68 0 88 - 800
E-Mail: baldauf@canon.at

Aussender: Accedo Communications GmbH.
Ansprechpartner: Martina Tuma
Tel.: 01/533 87 00/15