pts20031017005 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Canon sponsert VIENNALE 2003

Canon Equipment beim größten österreichischen Filmfestival im Einsatz

Wien (pts005/17.10.2003/09:27) Canon unterstützt die VIENNALE - das größte internationale Filmfestival Österreichs - tatkräftig. Sechs Multifunktionsgeräte aus der imageRUNNER Serie die sowohl drucken, scannen, faxen als auch kopieren können, sowie neun Faxgeräte werden dem Publikumsfestival zur Verfügung gestellt.

Die VIENNALE zählt zu den besten Filmfestivals weltweit und findet heuer von 17. bis 30. Oktober in Wien statt. Aufgrund der hervorragenden Buchungslage wurde das Festival bereits um einen Tag verlängert, um allen Cineasten die Möglichkeit zu geben, die besten Spiel-, Dokumentations- und Kunstfilme zu sehen. Gezeigt werden über 300 Filme aus insgesamt 44 Ländern. Um ein Festival dieser Größenordnung auch organisatorisch und logistisch bewältigen zu können, ist extrem belastbares, technisch hochwertiges Equipment notwendig.

"Canon trägt mit seinen Geräten wesentlich zum Gelingen des Festivals bei. Wir erwarten rund 70.000 Gäste und eine Vielzahl an nationalen und internationalen Pressevertretern - da muss die technische Infrastruktur passen", zeigt sich Gerhard Baldasti, Produktionsverantwortlicher VIENNALE von den Canon Geräten und der Zusammenarbeit begeistert.

"Wir tun das, was wir am besten können: Wir unterstützen das weltbekannte Festival mit unserem technischen Equipment und Know-how und freuen uns auf eine erfolgreiche 41. VIENNALE", so Peter Baldauf, Geschäftsführer Canon Österreich zum Sponsorship.

Rückfragenhinweis:

Canon Ges.m.b.H.
Mag. Martin Meidl
Tel: +43 (1) 68 0 88 - 746
E-Mail: martin.meidl@canon.at

Aussender: Accedo Communications GmbH.
Ansprechpartner: Martina Tuma
Tel.: 01/533 87 00/15