pts20031215017 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Großes Interesse an Online Werbung

Weitere Veranstaltungsreihe 2004

München (pts017/15.12.2003/10:40) Sehr zufrieden mit der Roadshow Online Marketing Forum (OMF) der Penton Media GmbH, München, sind die 18 Sponsoren und über 400 Besucher in den Städten München, Frankfurt, Hamburg und Köln. Bei dieser Veranstaltungsreihe, die letzte Woche zu Ende gegangen ist, haben Anbieter und Vermarkter von Online Werbung (u.a. Google, Overture, Web.de, SinnerSchrader und AGNITAS) den Besuchern aus Agenturen und werbender Wirtschaft die neuesten Entwicklungen bei Online-Kampagnen, Suchmaschinen-Markting, Email- und Mobile-Marketing präsentiert.

Kolja Brosche, Consultant Media Planning bei Web.de AG erklärt: "Das OMF ist eine sehr gute Veranstaltung und ausgezeichnete Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen, neue Entwicklungen zu präsentieren und kennenzulernen."

Alexander Holl, Marketing Director Central Europe der Overture Services GmbH sagt: "Sehr gut, dass das Thema Online Marketing auf dem Online Marketing Forum aus allen Perspektiven beleuchtet wird, um die Bedeutung von Suchmaschinen-Marketing für das Marketing an sich herauszustellen. Dass Vermarkter, Agenturen und Anwender diese neue Form der Vertriebskommunikation gemeinsam diskutieren, hilft allen Seiten, das Modell besser einordnen und einsetzen zu können. Das OMF ist eine hervorragende Plattform, um die Strömung und den Bedarf im Markt aufzunehmen und strategisch und operativ umzusetzen."

Harald R. Fortmann, Geschäftsführer 24/7 der Real Media Deutschland GmbH und Director 24/7 Search Europe kommentiert: "Das OMF hat sich für uns als äußerst zielgerichtete Plattform zur Präsentation unserer Anwendungen und Dienstleistungen erwiesen. Insbesondere die hohe Qualifikation des Publikums trägt zum Erfolg des Online Marketing Forums bei. Gerne sind wir im Frühjahr wieder dabei."

Auch die Resonanz der Besucher auf allen Veranstaltungen war sehr hoch. Hier ein kleiner Auszug von Besucherstimmen:

LTU Touristik: "Das Beste und Empfehlenswerteste, das ich in letzter Zeit besucht habe, weil die Vorträge äußerst interessant und nicht verkaufsorientiert waren".

Sony IT: "Anfangs war ich sehr skeptisch, fand dann die Vorträge so spannend und lehrreich. Ich trage Informationen mit ins Unternehmen, die in Zukunft in die Projekte einfließen werden".

Wie Heidrun Mette-Friedrich, Projektleiterin der OMF bei der Penton Media GmbH, erklärte, wird es 2004 zwei Penton Roadshows zum Thema Online Marketing geben. Die Frühjahrstermine sind: 20.4. (München), 22.4. (Düsseldorf), 27.4. (Stuttgart), 29.4. (Hamburg), 4.5. (Frankfurt) und 6.5. (Wien). Die Herbsttermine sind: 18.11. (Zürich), 23.11. (Berlin), 25.11. (Frankfurt), 30.11. (Hamburg), 2.12. (Köln) und 7.12. (München).

Weitere Infos:
Heidrun Mette-Friedrich
Telefon 089/74117-473,
Email: heidrun.mette@penton.de

Zu Penton Media GmbH: Die Penton Media GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen des amerikanischen Medienhauses Penton Media Inc. Dort entstehen Fachzeitschriften, Messen, Konferenzen und Online-Plattformen für verschiedene Wirtschaftszweige, u.a. Luftfahrt, Engineering, Internet und Bauwirtschaft. In Deutschland werden derzeit die Themenfelder Telekommunikation und Internet/IT bedient.

Pressekontakt:
Beate Döring
Penton Media GmbH
Tel. 089/74117-111
Fax 089/74117-110
Email: bd@nmg.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Beate Döring
Tel.: +49-89-74117-111