pts20040115024 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

IT-Trainingsangebot in Österreich auf höchstem Niveau

Drei heimische Microsoft Gold Certified Partner für Learning Solutions

Wien (pts024/15.01.2004/12:35) Mit bit schulungscenter GmbH, ETC(Enterprise Training & Consulting) und Global Knowledge Network GmbH sind erstmals in Österreich drei Unternehmen mit dem Status "Microsoft Gold Certified Partner für Learning Solutions" ausgezeichnet worden. Diese höchste Microsoft Zertifizierung für Partnerunternehmen garantiert den Teilnehmern von Schulungen der drei Unternehmen höchste Qualität und bestätigt die langjährige große Kompetenz dieser Microsoft Partner. Durch ihr flächendeckendes IT-Trainingsangebot tragen diese Microsoft Partner dazu bei, den Wirtschaftstandort Österreich auch in einem "erweiterten Europa" attraktiv zu machen.

Exzellent ausgebildete Arbeitskräfte, die neueste Technologien effizient nutzen können, sind die Basis für einen weiterhin erfolgreichen Wirtschaftsstandort Österreich im erweiterten Europa der Zukunft. Nur hochqualitative Ausbildung wird Österreich im kommenden Wettbewerb mit 10 Erweiterungsstaaten mit vielfach geringerem Lohnniveau wie beispielsweise einem 6-fach geringeren in Ungarn weiterhin konkurrenzfähig und wirtschaftlich erfolgreich machen. High-Premium Schulungspartner in Österreich sind dabei unerlässlich" erklärt Paul Stritter, Leiter der Enterprise & Partner Group von Microsoft Österreich. "Wir sind daher besonders stolz am österreichischen Markt nun gleich drei Partner mit dem Status Microsoft Gold Certified Partner for Learning Solutions auszeichnen zu können. Bei dieser Zertifizierung wird von Microsoft ein sehr hohes Augenmerk auf die Erfahrung und Qualität der Partnerunternehmen gelegt."

Durch die Standorte der ausgezeichneten Unternehmen ist es ab sofort möglich, in ganz Österreich Trainings von Microsoft Gold-Certified Partnern für Learning Solutions zu besuchen. Den Besuchern von Kursen und Trainings der Microsoft Gold Certified Partner für Learning Solutions garantiert dieses Zertifikat die beste Ausbildung in diesem Bereich: Denn die Goldpartner für Learning Solutions müssen durch permanente Qualitätskontrollen beweisen, dass sie ihren Kunden den Mehrwert bieten, den Microsoft von Gold Certified Partnern erwartet. Es gibt insgesamt 11 unterschiedliche Gold Partner Kompetenzfelder (z.B.: Business Intelligence Solutions, Networking Infrastructure Solutions, etc.). In all diesen Bereichen wird die Zertifizierung Microsoft Gold Certified Partner allerdings immer nur zeitlich limitiert vergeben. So müssen etwa die Goldpartner für Learning Solutions neben der Qualitätskontrolle auch durch die dokumentierte Weiterentwicklung der Trainer und durch die Meldung zahlreicher Referenzprojekte kontinuierlich beweisen, dass sie diesen Status zu Recht tragen.

bit schulungscenter ist Österreichs größter privater Trainings-Anbieter, mit Kunden aus allen Bereichen der Gesellschaft. Als marktführendes Schulungsunternehmen bietet bit schulungscenter qualifizierte Trainings, innovativste Lernmethoden und umfassendes Know-how - individuell, maßgeschneidert und brandaktuell. Der Status des Microsoft Gold Partner ist für Stefan Sticher und sein Team die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein. Eines von drei Unternehmen in Österreich mit dieser Auszeichnung zu sein, bedeutet weitere Motivation. Daher wird es auch in Zukunft heißen: bit - best in Training!

ETC - Enterprise Training & Consulting besteht seit März 1999 und wurde von den Mitarbeitern der ehemaligen Unisys-Schulungsabteilung gegründet. Heute ist ETC ein eigenständiges, österreichisches Unternehmen mit einer klaren Fokussierung auf die Aus- und Weiterbildung von IT-Fachkräften. Das Ausbildungsangebot von ETC reicht vom klassischen Seminar über spezielle Coaching- und Workshopthemen bis zu "Flying Classroom Lösungen" in ganz Europa. "Die Fokussierung auf Qualität, die sich bereits seit Beginn durch unsere ISO9001 Zertifizierung ausdrückt, wird von unseren Kunden und Partnern überdurchschnittlich honoriert. Microsoft untermauert diese Wertschätzung mit der höchstmöglichen Zertifizierung für Trainingspartner - zum Microsoft Certified Gold Partner für Learning Solutions", freut sich Michael Swoboda, Geschäftsführer von ETC.

Global Knowledge Network GmbH ist eines der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Das Global Expertenteam entwickelt maßgeschneiderte Qualifizierungskonzepte für Unternehmen jeglicher Größenordnung und baut das erforderliche Know-how im IT-Bereich zielgruppengerecht und effizient auf. Dieser Ansatz geht weit über herkömmliche IT-Schulungsleistungen hinaus und beinhaltet die Analyse bestehender Fachkenntnisse, die Ableitung zielgerechter Qualifizierungsmaßnahmen sowie die Optimierung der Trainingsorganisation des Kunden. Über eine einheitliche internationale Trainingsinfrastruktur ist Global Knowledge in der Lage, Kunden und Partnern diese Dienstleistungen aus einer Hand an nahezu jedem Ort der Welt anzubieten. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina,der österreichische Sitz des Unternehmens befindet sich in Wien. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. Für weitere Informationen www.globalknowledge.at

Microsoft (Nasdaq "MSFT") wurde 1975 gegründet. Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von Software, Services und Internet-Technologien für die private und geschäftliche Nutzung. Microsoft bietet eine breite Palette an Produkten und Diensten an, die alle das Ziel haben, Menschen mit Software zu unterstützen - jederzeit, überall und auf jedem Gerät.

Aussender: Microsoft Österreich
Ansprechpartner: Herbert Koczera