pts20040119011 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Dr. Tax lanciert nationales Unterstützungs-Programm für den Bildungsbereich

Kostenlose Arbeitsplatzlizenzen für Schulen im Wert von CHF 1,2 Mio. pro Jahr

Zug (pts011/19.01.2004/10:50) Im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion zur Bildungslandschaft Schweiz hat sich die Ringler Informatik AG in Zug entschieden, ausgewählte Bildungsinstitute mit kostenlosen Arbeitsplatzlizenzen zu unterstützen. Damit soll ein wesentlicher Beitrag zum Thema Steueradministration geleistet werden. Insbesondere sollen Schüler und Studenten mit den Dr. Tax Steuererklärungs-Programmen ein besseres Verständnis der komplexen Thematik Steuern erhalten und in Zukunft leichter damit umgehen können.

Die Ringler Informatik AG geht dabei von einem Potential von ca. 50 Schulungsinstituten aus, die vorwiegend in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Steuern und öffentliche Verwaltung tätig sind. Insgesamt sollen über 2.500 Profilizenzen pro Jahr zur Verfügung gestellt werden. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung und Vermarktung von Steuersoftware in der Schweiz und primär in den Sektoren Treuhand, Steuerberatung, Banken und Versicherungen, öffentliche Verwaltung sowie Privatanwender aktiv. Mit dem Softwareprogramm Dr. Tax Future wird zudem der Markt für Steuer- und Finanzplanung abgedeckt.

Interessierte Bildungsinstitute sind aufgerufen, sich direkt mit der Ringler Informatik AG in Verbindung zu setzen; Stichwort: Dr. Tax Bildungsprogramm 2004.

Kontaktdaten:
Ringler Informatik AG, Baarermattstr. 10, 6300 Zug
Tel.: 041 766 40 40, Fax:041 766 40 50
E-Mail: info@drtax.ch, http://www.drtax.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Berthold Nietlispach
E-Mail: nietlispach@ringler.ch