pts20040119014 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

DHL Fulfilment und AuktionMaster GmbH vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Maßgeschneiderte Versandlösungen für eBay TopSeller

Bacharch (pts014/19.01.2004/11:00) DHL Fulfilment GmbH, Bonn, und die AuktionMaster GmbH mit Sitz in Bacharach verständigten sich in den vergangenen Wochen auf eine strategische Zusammenarbeit hinsichtlich maßgeschneiderter Versandlösungen für eBay TopSeller.

AuktionMaster, Hersteller von TopSeller Tools wie z.B. AuctionWeb, hat bereits die VersandlogistikSoftware "Easylog" für den DHL-Paketversand in ihrem Online-Tool AuctionWeb ( http://www.auctionweb.info ) integriert. Somit gibt es die Auktionsvorbereitung und die Versandvorbereitung der online verkauften Waren aus einem Tool. Das Unternehmen beabsichtigt im Laufe diesen Jahres noch weitere Vereinfachungen hinsichtlich des Versandes für Top-Verkäufer zu integrieren. Dabei setzt man auf die Kompetenz der Deutschen Post World Net.

Die DHL Fulfilment, ein auf Logistik-Outsourcing spezialisiertes Tochterunternehmen der Deutschen Post mit Logistik-Centern Aachen, Bremen und Braunschweig, will ihre Branchenlösungen im Bereich Versandhandelslogistik gemeinsam mit AuktionMaster ( http://www.auktionmaster.de ) direkt den Top-Verkäufern bei eBay anbieten. AuktionMaster's AuctionWeb übernimmt in Kooperation mit DHL Fulfilment nun die komplette Auktionsabwicklung, die DHL Fulfilment steuert zum Rundum-Sorglos-Paket für TopSeller die Prozesse vom Wareneingang über Auftragsabwicklung und Logistik bis zur Zustellung an die Haustür bei. Erfolgsgarant dafür ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur, in der AuctionWeb direkt mit dem Lagerverwaltungssystem der DHL Fulfilment verbunden ist.

Es entspricht dem eigenen Anspruch von AuktionMaster an ihr Multifunktions-Tool AuctionWeb, die Abwicklung für ihre Kunden ständig weiter zu vereinfachen und zu beschleunigen. Man hat nun die Möglichkeit, den TopSellern eine Komplettlösung inklusiv Lagerung und Versand anzubieten. Der Verkäufer lagert seine Waren direkt bei DHL Fulfilment ein und benötigt so kein eigenes Lager mehr. Er erfährt mittels AuctionWeb welche Ware er bei eBay verkauft hat. Nachdem der Kauf über AuctionWeb abgewickelt wurde, wird zeitgleich die Auftragsabwicklung im Lager des Logistik-Dienstleisters angestoßen, welcher die Ware nun kommissioniert und versendet. Komfortabel, sicher und schnell. Auktionsmanagement, das durch Automatisierung und Effektivität glänzt - denn TopSeller brauchen TopLogistik.

Über die AuktionMaster GmbH:

Die AuktionMaster GmbH ist seit 1998 Hersteller von Komplettlösungen rund um Online-Auktionen. Mit über 180 unterstützten Auktionsplattformen, wozu neben so namhaften Häusern wie eBay oder Ricardo.ch auch OneTwoSold und Azubo zählen, gilt die AuktionMaster GmbH weltweit als führender Hersteller von Auktions-Tools. Die AuktionMaster GmbH wurde 2001 - als erstes Unternehmen in Europa - von eBay zertifiziert.

Neben den Produkten "AuktionMaster 3.0", "Business Exchange" nutzen viele namhafte PowerSeller den seit April 2002 verfügbaren Dienst "AuctionWeb" zur komfortablen Verwaltung Ihrer zahlreichen Online-Auktionen. Außer dem vollautomatisierten Einstellen von Auktionen bietet AuctionWeb neben einer umfassende Kaufabwicklung und Lagerverwaltung auch zahlreiche Statistik- und Mahnfunktionen. AuctionWeb kombiniert so die Funktionen einer Warenwirtschaft mit denen eines vollautomatischen Auktionstools.

Ansprechpartner für die Presse:
Bettina Eisele, Telefon: +49 (0)6743-9470-22, Telefax: +49 (0)6743-9470-27, eMail: eisele@auktionmaster.de, Internet: http://www.auktionmaster.de , http://www.auctionweb.info

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an:
AuktionMaster GmbH, z.Hd. Fr. Bettina Eisele, Mainzerstr. 5, 55422 Bacharach

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Bettina Eisele
Tel.: +49 (0)6743-9470-22