pts20040127007 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

T-Mobile bringt Messaging-Special zum Valentinstag

Persönliche Liebesgrußkarten bis 14. Februar zum halben Preis

Wien (pts007/27.01.2004/09:37) Dating-Plattform über t-zones: Flirt SMS und Liebeshoroskop aufs Handy

Am 14. Februar ist Valentinstag! T-Mobile hat speziell für den romantischsten Tag des Jahres ausgewählte Do7wnloads von Logos, Wallpapers und MMS Bildern und die besten Love-Songs als Ringtones zusammengestellt. Von 3. Februar bis zum Valentinstag sind über das mobile Online Portal von T-Mobile, t-zones, die besten Geschenksideen, Liebesgedichte und Informationen über die Bräuche zu St. Valentin abrufbar. Für alle diejenigen, die ihr Liebesglück noch suchen, gibt das Gerda Rogers Horoskop auf t-zones (www.t-zones.at) vielleicht am Valentinstag den entscheidenden Hinweis. Mit dem Liebeshoroskop am Handy-Display gerüstet, kann der Sprung auf die t-zones Dating-Plattform gewagt werden - und vielleicht können noch am selben Tag erste zarte Bande geknüpft werden.

T-Mobile Grußkarten bis 14. Februar günstig verschicken wie nie zuvor

Mit der Valentinsaktion bietet T-Mobile Austria seinen Kunden viele Möglichkeiten, ihren Liebsten ein herzliches Dankeschön zu sagen. "Besonders die MMS-Grußkarten, die per Handy und MDA mit einer persönlichen Botschaft verschickt werden können, erfreuen sich bei unseren Kunden großer Beliebtheit und werden gerne als Ergänzung zu einem Geschenk bereits vorab zugeschickt," so Werner Kraus, Mitglied der Geschäftsführung (Marketing) von T-Mobile Austria, "in diesem Jahr können T-Mobile Kunden ihre Valentins-Grußkarten besonders günstig verschicken." Für Grußkarten, die im Aktionszeitraum zwischen 3. und 14. Februar versendet werden, fallen statt der üblichen Eur 1,20 für Grußkarten (bzw. Eur 1,50 für animierte Grußkarten) nur 60 Cent an.

Liebesgrüße am Valentinstag - eine historische Tradition

T-Mobile Kunden können auf das umfangreiche Content-Angebot zum Valentinstag unter dem Menüpunkt "Aktuell/Valentinstag" der t-zones zugreifen. So etwa auf Informationen zu Geschichte und Bräuchen rund um den Tag des Jahres, der wie kein anderer mit Romantik verbunden wird: Der Valentinstag als Tag der Liebe hat eine jahrhundertelange Tradition. Bereits in vorchristlicher Zeit gab es an diesem Tag ein Fest zu Ehren der Göttin Juno, der Schutzherrin über die Ehe. Namentlich zugeordnet wird der 14. Februar dem heiligen St. Valentin, der im 2. Jahrhundert nach Christus in Ternia als Priester wirkte und trotz Verbots des Christentums zahlreiche Liebespaare kirchlich verehelichte. Der Todestag des später heilig gesprochenen St. Valentin wurde zum Tag der Liebenden auserwählt.

t-zones von T-Mobile - News und Unterhaltung per Web und WAP

Das mobile Online Portal t-zones ermöglicht T-Mobile Kunden via Web und WAP jederzeit den Zugriff auf aktuelle Informationen und Unterhaltung sowie auf ein umfangreiches Messaging-Angebot: Neben den Bereichen t-news und t-sports, die topaktuelle Informationen liefern, bieten die Bereiche t-games und t-music T-Mobile Kunden Entertainment am Handy. Mit ORF Teletext haben T-Mobile Kunden am WAP-Handy und am PDA Zugang zu einem der wichtigsten Info Services des ORF. Kommunikationsmöglichkeiten wie e-mail und Chat - von "Single-Chats" bis hin zu "Chats ab 30" - gibt es darüber hinaus im Bereich "E-Mail und Chat".

Diese und alle anderen T-Mobile Austria Pressemitteilungen finden Sie auf der T-Mobile Austria Homepage unter: http://www.t-mobile.at, im Menü Unternehmen / Bereich Presse. Unter diesem Link gelangen Sie auch zu unseren Pressefotos.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Mag. Manuela Bruck