pts20030616014 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Mit einem Klick über GPRS oder W-LAN mobil ins Internet

T-Mobile Communication Center: noch schneller ins Web


Wien (pts014/16.06.2003/10:17) Persönliche Schnellstart-Leiste: Buttons individuell definierbar

- SMS-Tool am Laptop

- Einfache Installation und Konfiguration
________________________________________________________

T-Mobile Austria ermöglicht Notebook-Nutzern ab sofort einen noch einfacheren und schnelleren Zugang ins Internet. Mit dem T-Mobile Communication Center, einer innovativen Software, öffnet sich die mobile Welt nun per Mausklick. Web-Seiten sind damit ebenso unkompliziert abrufbar wie die persönliche Mailbox im Internet. Je nach Verfügbarkeit wird der Zugang über W-LAN oder GPRS hergestellt. Auch das Verfassen und Versenden von Kurzmitteilungen (SMS) ist über die grafische Nutzeroberfläche problemlos möglich.

Mit einem Klick online
Mit dem Communication Center bietet T-Mobile Austria seinen Kunden erstmals den Zugang über eine Schnellstartleiste an: Farbige Symbole (Icons) leiten den Kunden zur gewünschten Anwendung. Ein Klick auf das entsprechende Icon genügt, um beispielsweise eine Verbindung ins Internet herzustellen, den Internet Explorer® zu starten und somit binnen kürzester Zeit eine gewünschte Adresse aufzurufen. Welche Anwendungen über welches Icon geöffnet werden können, bleibt dem Kunden selbst überlassen. Alle Buttons sind individuell definierbar.
"Die mobile Datenkommunikation ist inzwischen wesentlicher Bestandteil vieler Geschäftsprozesse geworden", so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria, "wir bieten unseren Kunden optimal aufeinander abgestimmte und vor allem einfach zu nutzende Dienste und Services. Mithilfe einer effizienten mobilen Kommunikation unterstützen wir unsere Kunden damit, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern."

Einfache Installation und Konfiguration für GPRS und WLAN
Um die Software nutzen zu können, ist lediglich eine einmalige Installation auf dem Notebook nötig. Geeignet ist die Software für Laptops mit den gängigsten Windows-Betriebssystemen.

Datenkarte statt Kabelsalat
Die Software wird in Verbindung mit einer Datenkarte angeboten. Die Datenkarte erspart dem Kunden das lästige Hantieren mit zusätzlichen Kabeln oder Beeinträchtigungen durch Infrarot bzw. Bluetooth Verbindungen. Das Handy wird für den Download nicht benötigt. Es bleibt damit komplett verfügbar. Auf Wunsch bietet T-Mobile Austria dazu mit T-Mobile Euro Data einen speziellen Datentarif an: In der Grundgebühr von Eur 7 sind 10 MB für Web- und WAP-Nutzung bereits inkludiert.

T-Mobile Kunden können aus zwei Datenkarten-Angeboten wählen: der Option Globetrotter GPRS PC Karte oder der D211 Multimode-Karte von Nokia. Die Option Globetrotter GPRS PC Karte sorgt für besonders schnelle Datenverbindungen via GPRS. Die Nokia D211 Datenkarte bietet den Zugang wahlweise über GPRS oder mittels W-LAN an einem der über 250 Hotspots an. T-Mobile Kunden, die sich für den Kauf einer Datenkarte entscheiden, erhalten die Software kostenlos dazu. Kunden, die bereits über eine Datenkarte verfügen, können das T-Mobile Communication Center um Eur 8,40 erwerben.

(Ende)
Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Dr. Martina Zowack, T-Mobile Austria
Tel.: 01/79585-6030
E-Mail: presse@t-mobile.at
|