T-Mobile Austria feiert 1. Geburtstag mit Top-Angeboten
Neue Produkte für die Nutzung im In- und Ausland
Wien (pts036/24.04.2003/14:28) Zum ersten Geburtstag von T-Mobile Austria blickt das Unternehmen auf ein überaus spannendes und erfolgreiches Jahr zurück: Die Ziele der Markenumstellung - die Markenbekanntheit von T-Mobile in kurzer Zeit zu erhöhen sowie die Rolle des Impulsgebers am österreichischen Markt zu festigen - konnten erzielt werden. Bereits Ende Jänner 2003 erreichte die Marke T-Mobile einen gestützten Bekanntheitsgrad von 98 %. Mit rund zwei Millionen Kunden - davon 45,6 % Vertragskunden - konnte auch eine qualitative Verbesserung der Kundenstruktur erreicht werden.
Angebotspalette an internationalen Produkten erweitert
Die Internationalisierungsstrategie von T-Mobile Austria hat ein breites Portfolio an international nutzbaren Diensten und Services für T-Mobile Kunden eröffnet. Sowohl Geschäftskunden als auch Privatkunden profitieren auch im Ausland von einer einfachen Nutzung der von zu Hause gewohnten Dienste und Services sowie von attraktiven und übersichtlichen Tarifen. "Als Teil des globalen Players T-Mobile International ist es uns möglich, unseren Kunden eine breite Produktpalette sowohl im Inland als auch im Ausland anzubieten", so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria.
WorldClass: Übersichtliches Pricing für Telefonate im Ausland
Mit Juni 2003 wird die anlässlich der Markenumstellung von max.mobil. zu
T-Mobile eingeführte Tarifaktion WorldClass auf drei permanente Tarif-Optionen ausgedehnt. Im Rahmen der Tarifaktion können T-Mobile Kunden seit einem Jahr in 22 europäischen Ländern und in den USA zu besonders attraktiven Konditionen telefonieren. T-Mobile bietet ab Juni erstmals allen Vertragskunden die Möglichkeit, WorldClass zu nutzen.
Attraktives GPRS Tarifmodell für Nutzung im Inland und im Ausland
Um die GPRS-Nutzung auch im Ausland noch einfacher zu machen, werden per 1. Mai für Kunden von T-Mobile Austria noch übersichtlichere Tarife eingeführt. Das neue Modell vereinheitlicht die Tarife für WAP und Web. Das neue Tarifmodell bringt ein deutliches Einsparungspotenzial mit sich: So ersparen sich Kunden, die etwa in den Netzen von T-Mobile D, T-Mobile GB, T-Mobile CZ oder Westel GPRS nutzen, bei 15 KB WAP 62 % der Kosten. In den Netzen der Partner Telecom Italia Mobile und Telefonica ist sogar ein Einsparungspotenzial von 72 % möglich. 15 KB entsprechen einer durchschnittlichen Web-Nutzung pro Session.
Nutzung von Datendiensten mittels GPRS in 29 Ländern möglich
Kunden von T-Mobile Austria können in 29 Partnerländern Datendienste mittels GPRS nutzen. Auch der Empfang und Versand multimedialer Nachrichten (MMS), die auf GPRS als Trägerdienst basieren, ist in diesen Ländern möglich.
Die GPRS Nutzung ist in folgenden Partnernetzen möglich: Belgien (Belgacom Mobile), Deutschland (T-Mobile D), Dänemark (Sonofon, Telia Mobil), Finnland (Finnish 2G), Frankreich (Orange), Griechenland (Vodafone-Panafone), Großbritannien (T-Mobile UK, Orange, O2), Hong Kong (CSL, SmarTone), Irland (O2), Italien (Telecom Italia Mobile, Vodafone), Israel (PartnerComm.), Kroatien (HT Cronet), Litauen (Bite), Monaco (Orange), Niederlande (T-Mobile NL und KPN), Norwegen (NetCom), Philippinen (SmartCommun.), Polen (ERA), San Marino (TIM), Schweden (Telia Mobitel), Schweiz (Sunrise, Orange), Singapur (SingTel), Slowakei (Eurotel), Slowenien (Mobitel), Spanien (Telefonica Moviles, Amena), Tschechien (T-Mobile CZ), Ungarn (Westel), USA (T-Mobile USA, AT&T Wireless), Vatikan (TIM).
VPN Roaming: Berufliche und private Telefonate auch im Ausland trennen
Mit einer Vielzahl an VPN-Vorteilen auch im Ausland kann T-Mobile Austria seine führende Position im Bereich VPN ausbauen. T-Mobile Austria ist europaweit der einzige Netzbetreiber, der VPN Roaming in sieben Ländern anbietet. Bereits heute können VPN User durch das erweiterte VPN Roaming auch in Deutschland (T-Mobile D), Großbritannien (T-Mobile UK), Tschechien (T-Mobile CZ), Kroatien (HT-Cronet), Ungarn (Westel), Italien (Telefonica Italia Mobile) und Spanien (Telefonica Moviles) mittels gewohnter Kurzwahl telefonieren. Die Option Rechnungstrennung ermöglicht es außerdem, berufliche und private Telefonate separat zu verrechnen. Darüber hinaus können in diesen Ländern Rufberechti-gungen für einzelne Mitarbeiter vergeben werden. Bereits in Kürze werden weitere VPN-Roamingpartner hinzu kommen.
Klax Kunden profitieren: Telefonieren, SMS und MMS in 110 Ländern
Neben dem Geschäftskundensegment hat T-Mobile Austria in den letzten Monaten auch für Privatkunden weitere attraktive Produkte und Services entwickelt. Bereits ab diesem Sommer können Klax Kunden in 110 Ländern weltweit telefonieren und SMS versenden und empfangen - ohne sich vorher anmelden zu müssen. Ab kommenden Sommer wird es auch für Wertkarten-Nutzer möglich sein, MMS Nachrichten aus dem Urlaub zu versenden.
Aussender: | T-Mobile Austria |
Ansprechpartner: | Dr. Martina Zowack |
Tel.: | 01-79585-6030 |
E-Mail: | presse@t-mobile.at |