pts20040128005 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Buchegger, Denoth, Feichtner kreativste Agentur in Oberösterreich

Linz (pts005/28.01.2004/09:17) Buchegger, Denoth, Feichtner belegt erneut und damit zum zweiten Mal in Serie Platz eins im BESTSELLER-Kreativranking 2003 der oberösterreichischen Werbeagenturen. Österreichweit schafft Buchegger, Denoth, Feichtner den Sprung auf Platz 23 (2002: Platz 27). Mit 82 Punkten packt das Team gegenüber dem Vorjahr mehr als das Doppelte auf ihr Kreativkonto (2002: 36 Punkte).

Vor allem die Kampagnen für Adidas Eyewear, Tyrolia und für das Linzer Kunstmuseum Lentos waren für Buchegger, Denoth, Feichtner die großen Erfolge des abgelaufenen Kreativjahres. Darüber hinaus punktete die Linzer Agentur mit seiner Arbeit für die Theaterachse auch beim internationalen Werbefestival "Cannes Lions" und schaffte mit dem Sujet H. C. Artmann/Abstinance den Sprung auf die Shortlist in der Kategorie Press und Outdoor.

Die weltweite Imagekampagne für Adidas Eyewear wurde bereits im Frühjahr, Herbst und Winter 2002 in Österreich als beste Anzeige der Saison prämiert. Das Jahrbuch der Werbung wählte die Kampagne zur Siegerin der Branche "Persönlicher Bedarf". Gekürt wurden die Sujets Iceclimber, Golfer, Biker, Breakdancer und Volleyballer. Mit dem Sujet Iceclimber der internationalen Kampagne gewann Buchegger, Denoth, Feichtner in der Kategorie beste Anzeige des Jahres den begehrten Werbe EDward 2002. Die Linzer Agentur setzte sich als Überraschungssieger gegen Größen wie Lowe GKK, Demner, Merlicek & Bergmann und FCB Kobza durch. 2003 bestätigte Buchegger, Denoth, Feichtner ihren Erfolg und gewann mit dem Sujet Golfer der Imagekampagne für Adidas Eyewear zum zweiten Mal den Print Oskar.

Mit dem Kinospot ihrer Eröffnungskampagne für das Linzer Kunstmuseum Lentos gewann die Linzer Kreativschmiede den begehrten Werbe Edward der Kategorie Kino für die Monate Mai und Juni 2003.

Das Rennen um die begehrte Kreativkrone wird immer härter. Das BESTSELLER-Kreativranking listet bereits zum dritten Mal die kreativsten Agenturen des Landes auf. Insgesamt scheinen im BESTSELLER-Kreativranking 2003 42 Agenturen und Kreativstudios auf, im vergangenen Jahr waren es 39 Teilnehmer. Erhoben wird aufgrund der Anzahl und dem Renommee der im letzten Jahr gewonnenen Kreativ- und Effizienz-Awards der einzelnen Agenturen.

"Effektive Werbung sollte nicht nur innovativ und prägnant sein, sondern vielmehr den Konsumenten zur richtigen Produktwahl führen. Erst der messbare Erfolg einer Kampagne ist unser Erfolg", sagt Mag. Thomas Feichtner.

Buchegger, Denoth, Feichtner sind kreative Berater und funktionale Gestalter für sämtliche Kommunikationsprozesse eines Unternehmens nach außen. Klassische Werbung wird mit neuen Formen des Kommunikationsdesigns verknüpft. Mit dem Ziel ihr Know-how für die Entwicklung unverwechselbarer Marken- und Produktprofile einzusetzen, verbinden sie ihre Kreativität mit klaren Emotionen und lassen einzigartige Unternehmens- und Markenpersönlichkeiten entstehen. Durch die erfolgreiche Betreuung von internationalen Kunden wie Fischer, Head, Bogner, Adidas Eyewear und Tyrolia hat sich die Agentur einen Namen als Markenspezialist gemacht.

Buchegger, Denoth, Feichtner
Werbeagentur