pts20040129031 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

IKARUS Software verhindert Virenattacken

Wien (pts031/29.01.2004/15:20) Diese Woche hat uns wieder gezeigt, welchen Schaden Computerviren verursachen können. Das neue Jahr hat mit 3 große Virenattacken begonnen: Bagle, myDoom.A und myDoom.B. Allein myDoom.A brachte es in Österreich auf 500.000 infizierte Emails innerhalb der ersten 48 Stunden - die Tendenz ist weiter steigend. myDoom.B wurde erst gestern Abend das erste Mal gesichtet und hat bereits größere Schäden angerichtet! Wie wird es weitergehen? - Zu befürchten ist ein schlimmes Jahr 2004.

Es reicht nicht mehr ein Virenschutzprogramm zu kaufen und zu installieren, sondern mittlerweile geht darum Virenschutz richtig zu "managen": Blacklist-Whirtlist Approches umzusetzen, oftmaliges Updating durchzuführen, und für Hochverfügbarkeit (Ausfallsicherheit) zu garantieren sind Stichworte die sich jeder umsichtige Administrator zu Herzen nehmen muß.

Allerdings sind diese Aufgaben kostenintensiv und aufwendig.

Günstige Abhilfe verschafft IKARUS myM@ilWall von IKARUS Software. Dieses Antivirenservice ist seit etwa 1 Jahr am Markt und bietet genau diese Dinge die sonst nur kostenintensiv zu haben sind:

• Ausfallsicherheit (Hochverfügbarkeit)

• Management und Operating durch Antiviren Experten
  • Die Vorteile liegen aber nicht nur bei diesen Punkten, sondern auch darin, dass Firmen dabei KEINE Software installieren müssen, und sich Kosten durch den Wegfall von Wartungsaufwand und Hardware ersparen.

Dieses Service bereits 1000de Firmen, sogar einzelne Provider schicken ihren gesamten Emailtraffic über diese hochverfügbare Antiviren-Infrastruktur.

IKARUS Software bietet Neukunden aufgrund der massiven Virenattacken der letzten Tage IKARUS myM@ilWall KOSTENLOS für 1 MONAT zu testen. Infos: office@ikarus.at http://www.mymailwall.at

Für bereits infizierte Unternehmen bietet IKARUS Software unter
    http://www.ikarus-software.at kostenlos Removertools zum Download an!

IKARUS myM@ilWall - entfernt Viren bevor Sie Ihr Unternehmen erreichen!

Aussender: pts - Presseinformation (A)
    Ansprechpartner: Ernst Krippl
    Tel.: +43-1-58995-0