pts20040206003 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Fujitsu Siemens Computers auf der exponet 2004

Unternehmen setzt auf Zukunftssicherheit, Investitionsverantwortung und intelligente IT-Infrastrukturen


Wien (pts003/06.02.2004/09:00) Bereits auf der diesjährigen exponet 2004 (17. - 19. Februar 2004) erfüllt Fujitsu Siemens Computers, seinen neuen Claim mit Leben: "We make sure" wird anhand von Themenclustern präsentiert, die die Schlüsselthemen des 21. Jahrhunderts verdeutlichen: Nachhaltigkeit, Verantwortung, Sicherheit und intelligente Architekturen. Zusammen mit sieben ausgewählten Partnern zeigt das Unternehmen auf der exponet 2004 visionäre und innovative Konzepte, die nachhaltige Zukunftsplanung für IT-Strukturen gewährleisten. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Antworten auf die brennendsten Fragen der Business- Kunden:

* Wie lassen sich Kosten reduzieren,
* komplexe Umgebungen vereinfachen,
* und damit bestehende Infrastrukturen optimieren?
* Wie verliere ich trotz restriktiver Budgets nicht den Anschluß an die technologische Entwicklung
* Wie kann ich mobile Technologien effizient und nutzbringend einsetzen?

Neben PCs und den Consumernotebooks AMILO erschließen die Lösungen rund um den Themencluster "home2" den Endkonsumenten eine neue Art fernzusehen: Das digitale Wohnzimmer rückt noch einen Schritt näher.

EINLADUNG!
Am ersten Messetag, Dienstag, den 17. Februar 2004, findet um 10.30 Uhr ein Pressegespräch mit Marcus Dekan, Vice President Fujitsu Siemens Computers Austria & SEE (South East Europe), statt. Anschließend: Standrundgang.
Treffpunkt: Halle Y, Stand B 21, Austria Center Vienna (ACV).

Vier Themencluster als Bausteine für das 21. Jahrhundert
Vier Schwerpunkte prägen den diesjährigen Messeauftritt von Fujitsu Siemens Computers:

Die Lösungen des Themenclusters "optimization2" stellen gesteigerte Effektivität, höchste Sicherheit und reduzierte Kosten in den Mittelpunkt. Zentrale Schaustücke dieses Themenclusters: die IT Clients SCENIC PCs mit ihrer eigenen umweltfreundlichen Linie der GREEN PCs und CELSIUS Workstations.

"Weniger ist mehr" lautet das Motto des Themenclusters "consolidation2". Es geht um die Reduzierung von komplexen Landschaften, um die Harmonisierung von heterogenen Architekturen und um die Optimierung von Ressourcen. Die Themen reichen vom Einsatz wirtschaftlicher Thin Clients über die Server- und Storage-Konsolidierung - wie z.B. easyXchange im Windows Exchange Server 2003 Umfeld - bis zu Infrastrukturlösungen für komplexe Anwendungslandschaften. FlexFrame für mySAP-Umgebungen steht als Beispiel für mehr Flexibilität und einer Kostenreduktion von bis zu 60%. Hardware-Lösungen dieses Themenclusters: die Intel-basierte Serverfamilie PRIMERGY, das SPARC-basierte PRIMEPOWER Server Portfolio, die Mainframe-Technologie BS2000, und - last, but not least - die Unified Storage-Architektur von Network Appliance und IT Services von makeit.

"mobility2" ist neben "Business Critical Computing" zentraler Bestandteil der Geschäftsstrategie von Fujitsu Siemens Computers. Auf der exponet 2004 präsentiert das Unternehmen sein großes Portfolio an mobilen Produkten und Lösungen sowie an Zugangstechnologien: Vom leistungsstarken Pocket LOOX 610, über die neuen Tablet PC STYLISTIC 5011 bis hin zur LIFEBOOK Serie, basierend auf Intel Centrino Mobile Technologie, bietet dieses Spektrum eine ausgewogene Kombination von Zuverlässigkeit, Performance und ein Maximum an Sicherheit. Neben PCs und den Consumernotebooks AMILO ist das ACTIVY Media Center das "Herzstück" des Themenclusters "home2": TV, Digital Videorecording, Video on Demand, Archivieren auf DVD, Internet, E-Mail und mehr bringen die Ära des digitalen Wohnzimmers ein Stück näher.

Schlüsselthemen Mobility und Business Critical Computing
"Unter dem Motto 'creating business value2 with IT' werden wir - gemeinsam mit unseren Partnern - Konzepte und Visionen zeigen, die Unternehmen helfen, eine sichere Zukunftsplanung für ihre IT-Landschaften vorzunehmen", freut sich Marcus Dekan auf die diesjährige exponet 2004. "Fujitsu Siemens Computers legt seinen strategische Fokus auf die beiden Schlüsselthemen des 21. Jahrhunderts: Mobility und Business Critical Computing. Das Informationszeitalter verlangt mehr denn je eine hochleistungsfähige, verlässliche und rund-um-die-Uhr verfügbare IT-Welt, die allen geschäftskritischen Anforderungen gerecht wird."

Das Angebot, das Fujitsu Siemens Computers auf der exponet 2004 präsentiert, ist geprägt von der Bandbreite an Lösungen für leistungsfähige IT-Infrastrukturen: vom Handheld über Tablet PCs, Notebooks, Desktops und Workstations sowie Intel- und Unix-Server bis hin zu Großrechnern und Speicherlösungen. "Darüberhinaus bündeln wir unsere Kernkompetenzen mit dem Know-How der führenden Technologie-, Software- und Servicepartner und präsentieren uns so auf der exponet 2004 als IT-Infrastrukturanbieter", so Marcus Dekan abschließend.

Fujitsu Siemens Computers und Blaha Büromöbel gehen Kooperation ein:

GEMEINSAME MARKETING- und VERTRIEBSZIELE - NEUE MÄRKTE!

Fujitsu Siemens Computers und der österreichische Büromöbelhersteller Blaha haben sich grundsätzlich über eine Zusammenarbeit in den Bereichen Marketing und Vertrieb geeinigt. Nähere Details über diese Kooperation wollen beide Unternehmen am 17. Februar im Rahmen der "exponet 2004" bekannt geben.

Im Mittelpunkt der Kooperation sollen ganzheitliche Bürolösungen stehen - darüber hinaus versprechen beide Unternehmen völlig neue Lösungsansätze im Bereich PC-Arbeitsplätze. Zusätzlich wollen beide Unternehmen bei der Markterschließung im Bereich der neuen Beitrittsländer eng kooperieren.

Blaha Büromöbel entwickelt ganzheitliche Lösungen:
Blaha produziert und verkauft Büromöbel mit entsprechend individueller Planung - mit ganzheitlichen Planung und Gestaltung von Büro- und Objektlösungen hat sich der Büromöbelanbieter aus Korneuburg einen Namen gemacht. Blaha legt großen Wert auf die Einführung von innovativen Möbeln bzw. deren Weiterentwicklung. Im letzten Jahr hat der international tätige Designer René Chavanne das Bürotischprogramm zu einer Gesamtfamilie TX weiterentwickelt und überdies ein völlig neues Seminarmöbelprogramm entwickelt.

(Ende)
Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Kurt Mitterer
Tel.: +43-1-71646-77119
E-Mail: kurt.mitterer@fujitsu-siemens.com
|