pts20040210015 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

ÖPWZ-Change Management Akademie startet Mitte März

Den Wandel beherrschen - die Veränderung stabilisieren


Wien (pts015/10.02.2004/10:30) Erfolgreich im Wettbewerb werden nur jene Unternehmen bleiben, die schneller und besser als die Konkurrenz lernen, die ständigen Veränderungsprozesse als festen Bestandteil des unternehmerischen Denkens und Handelns zu begreifen.

Diesen Konkurrenzvorsprung sichert die Change Management Akademie des ÖPWZ in Kooperation mit der Unicon Managementberatung. Sechs Spezialisten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Praxiserfahrung aus der Begleitung zahlreicher Change-Projekte bieten breit gefächertes und interdisziplinäres Know-how in 3 x 3 Tagen. Sie vermitteln Gesetzmäßigkeiten und Muster von Change-Prozessen, die direkt auf die reale spezifische Situation der Projekte der Teilnehmer/innen angewandt werden. Echtzeit-Coaching und Fallanalysen gewährleisten die Umsetzung des Gelernten in die Unternehmenspraxis.

Die Inhalte spannen den breiten Bogen vom Beginn der Veränderung bis hin zur Integration in den neuen Unternehmensalltag. Für jede Phase des Veränderungsprozesses bedarf es professioneller Vorbereitungen. Darüber, ob Gerüchten und Ängsten fruchtbarer Nährboden bereitet wird oder die Veränderung als Chance für nachhaltige Erfolge in unserem dynamischen Umfeld gesehen wird, entscheidet in hohem Maße die Qualität der Kommunikation. Die Teilnehmer/innen lernen, auch mit unerfreulichen Folgen der Veränderung bereits im Vorfeld konstruktiv umzugehen.

Um den Prozess konsequent voranzutreiben, zu steuern und zu kontrollieren, lernen die Teilnehmer/innen wirksame Methoden und Strategien kennen. Sie erwerben professionelles Change-Know-how, mit dem sie die Veränderung aktiv, mit eigenen Ideen und Konzepten durchführen und begleiten können.

Das sagen Teilnehmer/innen der Akademie 2003:
"Neue Sichtweisen und Herangehensweisen an eine Problemstellung werden im Seminar systematisch erarbeitet und ermöglichen somit eine qualitativ hochwertige Lösung."
"Die ausgewogene Mischung aus Theorie und Fallbeispielen hat mir geholfen, diverse Einsichten und Ideen aus vielen Projekten zu einem kohärenten Ganzen zusammenzufügen."
"Mit diesen Informationen kann man jedes Projekt effektiver zum Ziel führen."
(Referenzen liegen im ÖPWZ auf.)

Termine:
Modul 1: 17. bis 19. März 2004
Modul 2: 28. bis 30. April 2004
Modul 3: 26. bis 28. Mai 2004
Ort:
Wien, Denkfabrik

Die Ausbildung kann im Rahmen der Qualifizierungsförderung des AMS bis zu zwei Drittel gefördert werden. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.ams.or.at/sfu/index.htm. Klicken Sie bitte weiter zu "Förderungen" und "Qualifizierungsförderung für Beschäftigte des ESF (Ziel 3)".

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:
http://www.opwz.com/seminare/changemanagement.php
Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
http://www.opwz.com

(Ende)
Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier
Tel.: 01/5338636-58
E-Mail: barbara.halapier@opwz.com
|