pts20040210022 in Leben

Wolfgang Pöltl - der einzige unabhängige Präsidentschaftskandidat

Abhängige Parteikandidaten unwählbar


Graz/Österreich (pts022/10.02.2004/11:23) Am 7. 2. 2004 war die VP-Kandidatin Dr. Benita Ferrero-Waldner Gast bei der Opern-Redoute in Graz. Der unabhängige Präsidentschaftskanditat Wolfgang Pöltl, ebenfalls Gast am Opernball, führte mit Ferrero-Waldner vor laufenden Kameras ein Gespräch und forderte Ferrero-Waldner zu einem Fernsehduell auf. Bezeichnend für die politische Abhängigkeit Ferrero-Waldners: sie war in der Loge von Konsul Hornig, einem Repräsentanten des VP-Wirtschaftsbundes. Dieser Umstand und ihre Umgebung - VP-Landesrat Paierl, VP-Landeshauptmann Pröll - zeigen, dass Frau Dr. Ferrero-Waldner ausschließlich eine Kandidatin der ÖVP ist und sich offenbar nur von der Partei und ihren Interessen leiten lässt.

Dies bedeutet aber die völlige Untauglichkeit Ferreros als Bundespräsidentin. Der ORF fährt mit seiner völlig einseitigen, undemokratischen und gesetzwidrigen Vorgangsweise, in Bezug auf die Parteikandidaten fort. Am 8. 2. 2004 war SP-Kandidat Dr. Heinz Fischer neuerlich (das zweite Mal innerhalb eines Monats) Gast in einer Diskussionsrunde des ORF. In dieser Diskussion, die unter dem Titel "Offen gesagt" gelaufen ist, hat er lobende Worte für die Zeit der sozialistischen Regierung gefunden; dabei hat er schamhaft verschwiegen, Minister in einer SP/FP-Regierung gewesen zu sein. Ihm ist kein einziges positives Wort über die derzeitige Regierung und ihre Leistungen über die Lippen gekommen. Daraus ist zu ersehen, dass SP-Kandidat Fischer ausschließlich Parteiinteressen und keine anderen Überlegungen vertritt. Ein untragbarer möglicher Bundespräsident.

Der einzige unabhängige Bundespräsidentschaftskandidat ist der Unternehmer Wolfgang Pöltl. Er kommt aus dem Volk und ist keiner Partei verpflichtet. Pöltls Auftritt am Grazer Opernball überzeugte absolut und ließ die anwesenden Parteiveteranen erschaudern. Die teilweise peinlichen Auftritte der Parteikandidaten müssen jeden politisch Interessierten darin bestärken, einen unabhängigen Kandidaten zu unterstützen, um das Amt und die Amtsführung frei von Parteipolitik und Parteiinteressen zu halten. Damit ist Wolfgang Pöltl der einzig wählbare Kandidat.

(Ende)
Aussender: www.bundespraesidentenwahl.at
Ansprechpartner: Wolfgang Pöltl
Tel.: 0043/664/1401616
E-Mail: office@bundespraesidentenwahl.at
|