pts20040302034 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Akquisition von Hörnell International durch 3M abgeschlossen

3M erweitert Angebot im Bereich Personenschutzprodukte

Perchtoldsdorf (pts034/02.03.2004/14:18) 3M hat die Akquisition von Hörnell International, einem weltweit tätigen Anbieter von persönlichen Schutzausrüstungen für Schweißer mit Sitz in Gagnef, Schweden, einschließlich aller Handelsmarken und Patente, erfolgreich abgeschlossen.

Die Kombination aus den leistungsstarken Produkten und Technologien, die Hörnell im Bereich Augen-, Gesichts- und Atemschutz für Schweißer zu bieten hat und dem umfassenden 3M Angebot an Arbeitsschutz- und Sicherheits-produkten wird dazu beitragen, das Wachstum des Multitechnologie-Unternehmens 3M im weltweiten Arbeitsschutzmarkt weiter zu beschleunigen.

Hörnell vertreibt hochmoderne Schweißerkopfteile mit automatisch abdunkelnden Blendschutzkassetten unter dem Markennamen Speedglas. In Kombination mit dem Adflo Gebläsesystem bieten die Speedglas Kopfteile den idealen Atemschutz beim Schweißen. Die Produkte werden das 3M Sortiment perfekt ergänzen und dem Unternehmen einen erweiterten Zugang zu einem schnell wachsenden Segment in der Schweißindustrie ermöglichen.

3M ist eines der führenden Unternehmen für Personenschutzprodukte und bedient hier eine Vielzahl von Märkten, zu denen u.a. die Bereiche industrielle Fertigung, Automobil- und Schiffsbau, Zivilschutz, Handwerk und der private Verbrauch zählen.

Die Produkte und Technologien von Hörnell passen optimal zum 3M Sortiment im Bereich persönlicher Schutzausrüstung, das unter anderem Atemschutzmasken, Gehör-, Kopf-, Augen- und Gesichtsschutzprodukte, Reflexmaterialien für Bekleidung sowie Wärme- und Akustikisoliermateralien umfasst.

Während der Integrationsphase wird es für Hörnell Kunden keine Änderungen beim Kauf von Speedglas oder Adflo Produkten geben.

Speedglas und Adflo sind Handelsmarken von Hörnell.
3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser