pts20040315041 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria und ONE verlängern Zusammenarbeit weiteres Jahr (www.ecaustria.at)

Mobile Business Lösungen für Firmen und Gemeinden Schwerpunktthema


Wien (pts041/15.03.2004/21:43) ONE ist auch 2004 Partner von ECAustria. Die klare und kontinuierliche Orientierung an den Bedürfnissen der Wirtschaft bei Entscheidungen für Mobile Business Lösungen ist wiederum Grundlage für die Fortsetzung der Partnerschaft.

"Wir haben uns für eine Partnerschaft mit ECAustria entschieden, weil wir überzeugt sind, dass die Zielgruppe von ECAustria jene ist, für die die Bedeutung von Mobile Business stark steigen wird", begründet Andreas Kern, Head of M/E-Commerce bei ONE, die Kooperation mit ECAustria.

"Ich begrüsse es sehr den führenden Mobilfunkprovider im Bereich Business-Lösungen wiederum als Partner für ECAustria gewonnen zu haben. ONE setzt laufend Standards im Bereich Mobiler Business Lösungen - zuletzt die auf der Exponet präsentierte gemeinsame Lösung mit SAP für Aussendienstmitarbeiter. Neue mobile Lösungen für Städte und Gemeinden sowie innovative Business-Lösungen für Mobile Marketing und Mobile Commerce, bringen der ECAustria-Plattform bestmöglichste Kompetenz in diesem Themenbereich", freut sich ECAustria-Betreiber Christian Czaak über die Verlängerung der Partnerschaft.

ONE (http://www.one.at)

ONE setzt seit dem Start am 26. Oktober 1998 Standards: als erster österreichweiter Betreiber mit GSM 1800 Technologie und mit besserer Sprachqualität. Dafür ist in Netz und Handys von Anfang an EFR (Enhanced Full Rate) installiert. Auch mit dem Angebot von "Flat Rates" - rund um die Uhr gleich bleibenden Tarifen - war ONE Vorreiter in Österreich.

Ende Dezember 2003 nutzen bereits rund 1,8 Millionen Kunden die Vorteile des jungen, innovativen Unternehmens. 1,48 Millionen Kunden telefonieren mobil (davon sind rund 56 Prozent Vertragskunden), 145.000 nutzen das Festnetzangebot f-ONE und 150.000 Kunden surfen mit i-ONE im Internet.

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Veranstaltungen ist die Vermittlung branchenspezifischer Case Studies bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-IT, IBM, Cisco Systems Austria, IDS Scheer / Plaut Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria und Tenovis gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, BIT, CDG, CURE, EC3 Wien, Evolaris Graz, FFF, ftw, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at)

(Ende)
Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar
Tel.: 01/5326136-12
E-Mail: irina.slosar@cmk.at
|