pts20040318006 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

SAS Austria verstärkt Team zur Betreuung des Public Sektors

Norbert Hochschopf und Wolfgang Fellner neu bei SAS Austria


Wien (pts006/18.03.2004/09:26) Um der wachsenden Zahl an Projekten im Public Bereich in gewohnter Qualität nachkommen zu können, holte SAS Austria zwei Branchenspezialisten an Bord: Seit Anfang 2004 ist Norbert Hochschopf (36) neuer Key Account Manager für die Bereiche Public und Gesundheit bei SAS Austria. Er setzt damit seine Karriere in der Softwarebranche fort: Hochschopf war in den vergangenen fünf Jahren für Novell tätig, wo er zuletzt den kompletten Public Sektor betreute. Davor sammelte er im Lösungsvertrieb im Bereich Netzwerkinfrastruktur bei T-Systems Erfahrungen. Hochschopfs fundierte Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Wirtschaft und seine technische Expertise ergeben in Kombination mit den Lösungen von SAS die ideale Kombination, um die Kunden optimal zu unterstützen. "Ich freue mich auf eine langfristige und fruchtbringende Zusammenarbeit mit meinen Kunden. SAS bietet dafür die besten Voraussetzungen", so Hochschopf.

Wolfgang Fellner (30) übernahm das Key Account Management für die Bereiche Government und sämtliche Sozialversicherungsträger. Fellner wickelte im Laufe seiner Karriere umfangreiche Software-Projekte im öffentlichen Sektor ab, zuletzt als Key Account Manager Public, Industry and Utilities bei Veritas. Davor betreute Fellner für den Speicherhersteller EMC ebenfalls diesen Bereich, nachdem er als Business Development Manager Eastern Europe für Compuware tätig war. "Die Positionierung und der Erfolg von SAS im investitionsfreudigen BI Umfeld und meine Erfahrung bei Kunden im öffentlichen Sektor werden in einer erfolgreichen Partnerschaft mit nachhaltigen Projekten münden. New Public Management ist in aller Munde. Wir werden mit unseren Erfahrungen aus lokalen, nationalen und internationalen Projekten ein wichtiger Ansprechpartner für die Verwaltung sein", so Fellner.

Über SAS
SAS, der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services und das fünftgrößte Softwarehaus der Welt, befähigt Unternehmen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 40.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS - darunter 90 Prozent der Fortune 500-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, umfassende analytische Verfahren und BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien.

(Ende)
Aussender: SAS Austria
Ansprechpartner: Brigitte Naylor-Aumayer
Tel.: +43 1 596 88 82 - 510
E-Mail: brigitte.naylor-aumayer@aut.sas.com
|