pts20040322014 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

NETCONOMY realisiert Internetportal der Andritz-Gruppe

Graz (pts014/22.03.2004/11:40) Die börsennotierte Andritz-Gruppe mit Hauptsitz in Graz ist einer der weltweit führenden Anbieter von maßgeschneiderten Anlagen, Systemen und Dienstleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, die Stahlindustrie und andere spezialisierte Industriezweige.

Das IT-Unternehmen Netconomy aus Graz wurde von der Andritz AG beauftragt, den Relaunch zu konzipieren und durchzuführen. Der neue Internetauftritt präsentiert auf 2000 Seiten und fünf Subportalen umfangreiche Informationen zu den Geschäftsfeldern des Konzerns und stellt die gesamte Produkt- und Dienstleistungsbandbreite der Andritz AG detailliert vor. Das Projekt wurde im November 2003 gestartet und in kurzer Durchlaufzeit im Januar 2004 fertiggestellt. Ingesamt 60 weltweit tätige Autoren haben anschließend die bestehenden Inhalte überarbeitet und an das neue Design angepasst.

Bei der Entwicklung des Designs, ausgeführt von Pjure aus Wien, lag der Fokus auf Modernität, Übersichtlichkeit und Klarheit, um die umfangreichen Inhalte auf einfache und schnelle Weise den Zielgruppen wie Kunden, Interessenten und Investoren, zugänglich zu machen.

Pjure ist ein Schwesterunternehmen der Netconomy im Cube_21-Netzwerk, einem Verbund von österreichischen Dienstleistungsunternehmen, welche im Marketing- und IT-Bereich tätig sind. Die enge Kooperation zwischen den Partnerunternehmen des Netzwerkes schafft Synergien, die es ermöglichen Reibungs- und Schnittstellenverluste zu reduzieren und somit qualitativ hochwertige Marketing- und IT-Gesamtlösungen für Kunden anzubieten.

Netconomy, Spezialist für Enterprise Content Management Systeme und webbasierte Technologien, betreut die Andritz AG in weiteren Projekten, deren Ziel es ist, durch den Einsatz von Onlinesystemen den internen und externen Informationsfluss zu unterstützen.

Weitere Kunden von Netconomy sind der Österreichische Gewerkschaftsbund und dessen Gewerkschaften, Telering, Morawa-Styria Buchhandel sowie die kroatische Tageszeitung Vecernji list.

Seit Ende Februar ist das neue Konzernportal und unter http://www.andritz.com erreichbar.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Dietmar Schantin
Tel.: +43-316-815544-10