pts20040326003 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Arktos MEDIA Datenbank für Telefon-CDs erreicht neue Geschwindigkeitsdimension

.

Mannheim (pts003/26.03.2004/09:00) Aktuell erscheint in den Verkaufsregalen die völlig neu überarbeitete Auflage "DasTelefonbuch.Deutschland - Frühjahr 2004", erstmals mit der neuen Datenbank-Technologie.

Die Software wird bereits im 8. Jahr in Folge vom Marktführer für die Entwicklung elektronischer Verzeichnisse, der Arktos MEDIA GmbH in Mannheim, produziert. Dabei setzt der süddeutsche IT-Spezialist diesmal mit einer weltweit einzigartigen Performance einen Meilenstein bei Datenbanken. Das Programm basiert auf einer neuartigen Datenbanktechnologie. Eine effizientere Komprimierung und Organisation der 33 Mio. Datensätze sowie eine verbesserte Indizierung der Zugriffe läßt den Nutzer die höhere Leistungsfähigkeit der Software deutlich spüren. Selbst sehr weit gefasste Volltext-Suchaufträge, etwa alle "Müllers, Meiers oder Schulzes" im gesamten Bundesgebiet aufzulisten, führen durch die optimierte Datenbank innerhalb weniger Sekunden zum Ergebnis.

Arktos MEDIA verweist neben dem optisch aufgewerteten und sehr bedienerfreundlich gestalteten Face-Lift der Nutzeroberfläche auch auf die technologische Neuerung einer Option zur Online-Aktualisierung via Internet. Die Multiplattformentwicklung für Linux, Macintosh und Windows gewährleistet schließlich neben der Einzelplatzanwendung die problemlose Verwendung im Intranet und Netzwerk.

Ansprechpartner Presse:
Diplom-Ökonom Peter Hoffmann
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49(0)621 431190
email: info@arktosmedia.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Diplom-Ökonom Peter Hoffmann
E-Mail: info@arktosmedia.de