Kabel Deutschland wählt Übertragungs- und Management-Technik von TANDBERG
Southampton, Großbritannien (pts008/31.03.2004/10:10) Wie TANDBERG Television, einer der führenden Anbieter digitaler Broadcast- und Breitbandlösungen heute erklärte, wurde das Unternehmen von der Kabel Deutschland GmbH (KDG) als Partner für die Bereitstellung des kompletten Head-End- und Managementsystems für die digitale Übertragung von TV-Programmen ausgewählt. Die KDG ist der größte Anbieter von Kabeldiensten in Deutschland und plant die umfassende Einführung digitaler Kabelprogramme ab April 2004.
Dieser Abschluss bestätigt die starke Position von TANDBERG Television auf dem europäischen Kabel-TV-Sektor. Zum Vertragsumfang gehören branchenführende MPEG-2-Encoding-, Multiplexing- und Modulationslösungen sowie ein nCompass-Managementsystem. KDG bedient derzeit über 10 Millionen Analog-Kunden und bietet ab April auch digitale TV-Dienste an. Kunden können nun auch erstmals sichere Pay-TV-Programme und fortschrittliche digitale Programme wählen. KDG hat sich für ein digitales TV-Übertragungssystem von TANDBERG mit Nagravision Conditional Access (CA) entschieden, und TANDBERG Television liefert nicht nur die End-to-End-Verbindung, sondern ist auch für die Integration von Drittgeräten und die Abwicklung der Systeminstallation verantwortlich.
"Der deutsche Kabelmarkt durchläuft zurzeit eine aufregende Entwicklung, und wir sind davon überzeugt, dass unser digitaler Marktauftritt das Verbraucherinteresse an interaktivem digitalen Kabelfernsehen und den dadurch möglichen bedarfsgerechten Diensten und Vorteilen neu beleben wird", so Dr. Manuel Cubero, Vice President Digital-TV von Kabel Deutschland. "Wir benötigten für unseren digitalen Bereich einen wirklich langfristigen Partner. Die hochwertige Qualität der Produkte von TANDBERG Television, kombiniert mit dem Fachwissen und der Offenheit seiner Mitarbeiter, waren für uns ausschlaggebend."
"Wir sind sehr stolz, dass Kabel Deutschland, der größte deutsche Betreiber, unsere technologische Überlegenheit und unsere Erfahrung mit digitalen Kabelnetzen so hoch schätzt. Wir können es kaum erwarten, eng mit dem KDG-Team an der Umsetzung eines enormen Meilensteins in der digitalen Geschichte des deutschen Fernsehens zusammenzuarbeiten", berichtet Eric Cooney, President und CEO von TANDBERG Television.
TANDBERG Television erhielt deshalb den Zuschlag, da das Unternehmen alle technischen Anforderungen erfüllen kann und ein integriertes System bereitstellt, das sich von einem einzigen Standort aus mittels des nCompass-Systems von TANDBERG Television steuern lässt. Ein weiterer Grund für die Entscheidung war, dass TANDBERG Television über ausgezeichnete Referenzen im digitalen Kabelmarkt und ein entsprechendes Renommee für hochwertige Systemintegration verfügt.
Informationen zu TANDBERG Television
TANDBERG Television (Oslo: TAT) erstellt Produkte und Systeme für qualitativ hochwertige Videoübertragung und On-demand-Inhalte über Kabel-, DSL-, Glasfaser-, IP-, Satelliten- und terrestrische Netze. Das Unternehmen gilt als Marktführer unter den Anbietern von Systemintegration und globalen Support-Systemen, und steht Kunden und Interessenten rund um die Uhr an Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien zur Verfügung. Zu den Kunden von TANDBERG Television zählen zahlreiche der wichtigsten Sendeanstalten, Kabelnetzbetreiber und Programmanbieter auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tandbergtv.com .
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Platform, Gay Bell
Tel.: +44 20 8964 9149
E-Mail: gay@platformpr.com
Aussender: | pts - Presseinformation (D) |
Ansprechpartner: | Gay Bell |
Tel.: | +44 20 8964 9149 |
E-Mail: | gay@platformpr.com |