pts20040401005 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Klingeling: Die Alternative zur Post

Personalisierte Katalogzustellung - Unternehmen übernimmt komplette Belieferung

Wien (pts005/01.04.2004/09:05) Auf die personalisierte Zustellung von Katalogen hat sich das Wiener Unternehmen Klingeling http://www.klingeling.cc spezialisiert. Klingeling holt die Kataloge von der Druckerei ab, lagert sie ein, personalisiert sie und stellt sie zu. Die Zustellung kann bei Unternehmen (B2B-Bereich) mit oder ohne Übernahmebestätigung erfolgen - ganz nach den Vorgaben des Auftraggebers. Im Endkunden-Bereich (B2C) erfolgt die Zustellung bis vor die Wohnungstüre. Klingeling übernimmt aber auch die Auslieferung der bestellten Waren inklusive Retourenabwicklung, Fakturierung und Forderungseinzug.

Das Leistungsspektrum von Klingeling reicht von der reinen Zustellung der Kataloge über den täglichen Katalogversand bis hin zur Übernahme der gesamten Kataloglogistik. "Ob Sie 10.000 oder 100.000 Kataloge zu versenden haben, bei Klingeling sind sie in guten Händen", sagt Geschäftsführer Gerald Seibold, der das Unternehmen vor zwei Jahren gegründet hat. "Im Bereich der Kataloglogistik sind wir einer der führenden Anbieter in Österreich. Entsprechend den Vorgaben der Kunden kümmern wir uns um den gesamten Bereich", betont Seibold.

Nach der Zustellung ist der Auftrag für Klingeling aber noch nicht abgeschlossen. Das Unternehmen wertet die Zustellung aus, korrigiert Umzugsadressen und stellt die Daten zur Übernahme der EDV des Kunden zur Verfügung. Klingeling übernimmt auch die Auslieferung der bestellten Waren - die Produkte können bei Klingeling gelagert werden, wodurch sich der Auftraggeber Lagerhaltungskosten spart. "Wir übernehmen die komplette Belieferung der Endkunden mit den bei uns gelagerten Produkten inklusive Retourenabwicklung, Fakturierung und Forderungseinzug. WebShop-Lösungen und Bestellmanagement per Fax, E-Mail und Telefon runden unser Angebot ab", erklärt Seibold.

Trotz der umfangreichen Dienstleistungen bleibt Klingeling bei den Preisen unter der Konkurrenz. Pauschale Aussagen über die Preisgestaltung sind zwar schwierig, da fast kein Auftrag dem anderen gleicht und - so Seibold - die Dienstleistungen sehr genau auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. "Eines kann aber klar gesagt werden: Wir bieten ein mehr an Dienstleistung zu geringeren Preisen als der Mitbewerb."

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gerald Seibold
E-Mail: office@klingeling.cc