pts20040407030 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Meeting gut - alles gut!

3M Digital Wall Display - die Präsentationslösung für jeden Bedarf

Perchtoldsdorf (pts030/07.04.2004/14:25) Die weltweit erste "All-in-One"- Lösung für Besprechungsräume gibt es ab sofort in fünf Versionen. Die Auswahl reicht vom preiswerten Basismodell bis hin zur Kompaktlösung, die alle gängigen Konferenzsysteme vereint. So unterschiedlich das Leistungsspektrum der einzelnen Modelle ist, eines ist ihnen allen gemeinsam: Sie sind einfachst zu bedienen, platzsparend, flexibel und ihr elegantes Design ist ein Plus für jeden Konferenzraum.

Meetingräume können jetzt noch gezielter nach individuellen Bedürfnissen ausgestattet werden. Alle Modelle des Digital Walldisplays sind grundsätzlich mit einem Multimediaprojektor, einer beschriftbaren Projektionsfläche und einem Soundsystem ausgestattet und verfügen über die praktische Ein-Knopf-Bedienung - der Traum jedes Vortragenden. Ein nachträgliches Nachrüsten mit zusätzlichen Funktionen ist jederzeit möglich.

Das Multitalent für professionelle Präsentationen

Der Erfolg des Multitalents liegt in der einzigartigen Idee begründet, sämtliche in Besprechungsräumen benötigten Einzelgeräte und -funktionen in einem System zusammenzufassen. Wer das 3M Digital Wall Display installiert, darf sich vom üblichen Sammelsurium verabschieden, denn es ersetzt den Multimediaprojektor, das Whiteboard, das Flipchart, die Leinwand und die Lautsprecher. Notizen können direkt auf der Projektionsfläche vermerkt und auf die jeweils gewünschte Art und Weise weiterverarbeitet werden. Mit der herkömmlichen Technik verschwinden auch die bekannten Probleme: Kabelsalat, Inkompatibilität und das lästige Auf- und Abbauen sowie Testen "mitgebrachten" Equipments - kostbare Zeit, die nun für das Wesentliche verwendet werden kann.

Folgende Ausführungen sind jetzt erhältlich:

· 8000 PD ist das Einstiegsmodell und beinhaltet die genannten Grundfunktionen. Es eignet sich besonders für Räume an deren Decken keine Multimediaprojektoren angebracht werden können (z.B. wegen einer Klimaanlage) und spart das Flip-Chart ein. Spontane Gedanken im Meeting können so direkt auf das Digital Wall Display geschrieben werden.

· 8000 VC verfügt über eine Video-optimierte Projektionsfläche, die Bilder und Daten, wie beispielsweise Excel-Sheets, wesentlich klarer und präziser als auf herkömmlichen Plasmabildschirmen erscheinen läßt. Dadurch eignet sich dieses Modell besonders für Video- und Telekonferenzen.

· 8100 CB enthält zusätzlich zu den Basis-Features die Copyboardfunktion. Mitschriften können ohne PC direkt von der Projektionsfläche auf einem handelsüblichen Drucker in Farbe ausgedruckt werden.

· Mit dem 8200 IW können auf dem Digital Wall Display notierte Ergebnisse und Skizzen zusätzlich auf dem PC abgespeichert und bearbeitet werden. Das Protokollieren des Meetings entfällt.

· 8200 IC ist die bekannte Version des Digital Wall Displays und vereint alle Präsentationsgeräte in einem: Multimediaprojektor, Whiteboard, Flipchart, Leinwand, Monitor und die Lautsprecher sowie Drucker- und Videokonferenzanschluss.

Die Basisversion ist ab 7.990,- Euro zu haben, das Spitzenmodell mit allen Features um nur 11.500,- Euro.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser