pts20040429041 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Endlich effizienter Kundensupport

Erreichen Sie den Desktop Ihres Kunden direkt übers Internet!

.

Niedergösgen (pts041/29.04.2004/15:15) Immer wieder sehen sich Hotline- oder Callcenter-Mitarbeiter mit dem Problem des 'blinden' Supports konfrontiert. Sie müssen dem Kunden Anweisungen übers Telefon geben, ohne dabei die Applikation zu sehen, geschweige denn aktiv eingreifen zu können.

Diese Zeiten sind endgültig vorbei!
Rotron Software AG bietet als erste IT-Organisation in der Schweiz mit ihren europa3000-Servicepartnern ein flächendeckendes Netzwerk für Remote Support an, d.h., jeder Kunde kann ohne vorgängige Installation direkt übers Internet erreicht werden. Zusammen mit ihrer Partnerfirma XLAB in Ljubljana hat Rotron das Produkt ISL light entwickelt, das sie nun, exklusiv für die Schweiz, auch Dritten anbietet.

Mit ISL light kann der Arbeitsplatz eines beliebigen Kunden übers Internet erreicht werden, wann immer Hilfe notwendig wird. ISL light ist dabei fast viermal kostengünstiger als Mitbewerberprodukte, dabei flexibler und einfacher lizenzierbar (Eur 690.00 pro gleichzeitiger Verbindung). ISL light kann in unterschiedlichsten Situationen angewendet werden, so für den Online-Support von Software, für die Zusammenarbeit in verteilten Organisationen, für Schulung und Beratung. Dabei funktioniert ISL light denkbar einfach: Der Kunde öffnet auf der Homepage seines Dienstleistungsanbieters eine Anwendung und erhält von seinem Supporter, der ein Gegenstück dieser Software auf seinem Desk hat, eine einmalige Sessionnummer. Sobald der Kunde diese Nummer eingegeben hat, verbindet sich sein Computer mit dem PC des Supporters. Dieser ist in der Lage, den Bildschirm des Kunden zu sehen und - wenn gewünscht - auch Tastatur und Maus des Kunden mit zu benützen. So ist jeder Kundenarbeitsplatz ohne vorangehende Installation (z.B. Terminalserver, Dialback-Verfahren) sofort erreichbar. Dadurch entfällt 'blindes' Herumtasten auf dem Kunden-PC übers Telefon und manche (unnötige) Fahrt zu Kunden. Auch der Supporter ist ortsunabhängig, solange er eine Internetverbindung hat.
Selbstverständlich können auch Files in beiden Richtungen einfach ausgetauscht werden (Drag and Drop), so dass der Arbeitsplatz des Kunden verfügbar ist, wie wenn der Supporter beim Kunden selbst wäre. Sowohl die Kundensession als auch der Filetransport erfolgen dabei in einer sicheren SSL-Verbindung.

Weitere Einzelheiten zu ISL light sowie eine sofortige Testmöglichkeiten finden Sie im Web unter www.ISLnet.ch oder www.RemoteDesktopSupport.com.

Weitere Informationen zur Werkstattplanung und zu europa3000 erhalten Sie von:
Rotron Software AG
Erlinsbacherstrasse 22
5013 Niedergösgen
E-Mail info@europa3000.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Susanne Bianda
E-Mail: info@europa3000.ch