pts20040430023 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

"Die Burg rockt" in St. Gallen (Stmk)

Benefizkonzert zugunsten Pro Juventute am 8. Mai

Burg St. Gallen (pts023/30.04.2004/12:00) Schülerinnen und Schüler der Bundeshandelsakademie Liezen organisieren am 8. Mai 2004 ein Rockkonzert auf der Burg St. Gallen/Stmk zugunsten der Kinder und Jugendlichen in der Pro Juventute-Einrichtung Landl. Konzert-Highlights bilden die Auftritte der Gruppen "JUNKVibration" und "Ash Leaf Green" und im Anschluss daran: DJ Rainer. Unterstützt von: Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Donaubauer Warenhandelsges.m.b.H., Diringer Rohrleitungsbau und Montage GmbH.

Die Besucher können die Nightlineverbindungen von St. Gallen nützen, am Veranstaltungsabend selbst wird ein Gratistaxi von der Nightline-Ausstiegsstelle zur Burg organisiert. Die Karten sind im Vorverkauf zu 5 Euro erhältlich bei der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG, Trafik Hermann und Trafik Selle in St. Gallen sowie in der 3-c-Klasse der Bundeshandelsakademie Liezen. Kartenpreis an der Abendkasse: 7 Euro.

Das Pro Juventute-Haus in Landl musste neu gebaut werden; der Aufwand für die Sanierung des Hauses hatte sich als zu hoch erwiesen.

Die Organisatoren
Die Klasse 3 c der Handelsakademie-Liezen hat sich als Projekt der 3. Schulstufe für ein Benefizkonzert entschieden und damit viel vorgenommen. Die Erlöse aus dem Konzert sollten für einen wohltätigen Zweck sein und das zu unterstützende Projekt war mit dem Neubau des Wohnhauses für Kinder und Jugendliche der Pro Juventute in Landl auch schnell gefunden.

"JUNKVibration"
Aus der schönen grünen Steiermark kommend "grooven" und "funken" sich die vier bzw. fünf Musiker seit dem Jahr 2000 mit ihrem Programm - bestehend aus eigenen Songs und Coverversions - von Konzert zu Konzert.

Wer ist Pro Juventute?
Pro Juventute ist da für Kinder, Jugend und Familie, auch dort wo sonst keiner mehr ist.

Seit der Gründung 1947, mit dem ursprünglichen Ziel, Waisenkindern ein Zuhause zu geben, haben wir es erreicht, für über 4700 Kinder und Jugendliche in Österreich ein sicheres Daheim mit Liebe und Geborgenheit zu schaffen. Heute sorgen unsere Familien sowie unsere Kinder- und Jugendwohngemeinschaften für in Not geratene Kinder und Jugendliche, welche bei ihren Eltern nicht aufwachsen können.

Die Pro Juventute-Beratungszentren in Salzburg, Steiermark und Tirol helfen in schwierigen Lebenssituationen. Tagesbetreuung für Kinder, Ausbildung für Pflege- und Adoptiveltern sowie ambulante Nachbetreuung sind zusätzliche Pro Juventute-Leistungen. Um die 30 Pro Juventute-Einrichtungen in Österreich stellen ein ansehnliches Netzwerk für Kinder, Jugend und Familie dar.

Seit Anfang 2002 ist Pro Juventute berechtigt das österreichische Spendengütesiegel zu führen.

Rückfragehinweis:

"Die Burg rockt"
Isabelle Gstöttner und Team
E-Mail: dieburgrockt@gmx.at

Pro Juventute
Kommunikation, Hannes Zankl
Tel: 0662/431355-25
Email: presse@projuventute.at
Internet: http://www.projuventute.at

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Hannes Zankl
Tel.: +43-662-431355-25