pts20040517011 Bildung/Karriere, Tourismus/Reisen

Weltweite Traum-Jobs rufen

Studenten- und Ferienjobs oder noch keinen Ausbildungsplatz?


Hannover (pts011/17.05.2004/09:45) Dem Berufsportal für Gästebetreuer und Animateure http://www.animateure.de liegen noch rund 600 Jobs in den weltweiten Ferienclubanlagen vor. Dabei werden vor allem junge Leute aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zwischen 18-34 Jahre gesucht, die ab sofort bis Oktober oder in den Ferienzeiten von Juni - September als Gästebetreuer arbeiten wollen.

Als Mindestvoraussetzung gilt, eine Portion Flexibilität und Belastbarkeit, da der Tag im Ferienclub selten unter 12 Stunden endet. Neben den normalen Saisonverträgen ( Mai - November ) ist es auch möglich, kürzere Anstellungen zu erhalten. Gesucht werden Studenten für 2-3 Monate oder Freelancer für 4-6 Wochen. Als Saisonverstärkung erhält man neben dem Flug, Kost und Logie, oft noch ein Gehalt von rund 400-500 Euro netto. Freelancer hingegen erhalten neben den Grundleistungen ein kleines Taschengeld (100-200 Euro). Die Arbeitgeber kümmern sich , falls erforderlich um die Aufenthaltsgenehmigung sowie um sämtliche Versicherungen.

Wer noch keinen Ausbildungsplatz hat, kann die Zeit überbrücken, um Auslandserfahrung in der Touristik zu sammeln und dabei seine Fremdsprachenkenntnisse auszubauen. Bekannte Reiseveranstalter und Clubanbieter wie ROBINSON , TUI, ITS, Hotelplan, alltours flugreisen, 1-2-FLY, Ruf Jugendreisen, Magic Life und Club Med schreiben über das Jobportal ihre aktuellen, offenen Positionen aus. Man kann sich dort, nach einer erfolgreichen kostenlosen Anmeldung, bei vielen Anbietern gleichzeitig bewerben.

Neben dem Berufsportal mit mehr als 18.000 Mitgliedern, bietet FROG Entertainment auch einen "Tagesschnupperkurs" an. Neben fachspezifischen Informationen und Tipps werden die Teilnehmer an diesem Tag unter anderem auf Vorstellungsgespräche vorbereitet. Dabei stehen Teamübungen sowie Kommunikations-, Tanz- und Schauspielaktionen im Mittelpunkt. "Unsere Erfahrung zeigt, das zusammen mit den gewonnenen Kenntnissen und der erworbenen Teilnamebescheinigung die Chancen steigen" verrät Jana Swierczek von FROG Entertainment.

Bei den meisten Tageskursen sind gleich Personalverantwortliche der Reiseunternehmen als "Beobachter" dabei. Dabei stellen Sie das Unternehmen sowie noch bestehende Jobmöglichkeiten vor. Viele Teilnehmer haben so bereits vor Ort ein konkretes Jobangebot bekommen.

Der nächste "Tagesschnupperkurs" findet am 05.06.04 in Hannover statt. Anmeldung online über http://www.anischool.de

Pressekontakt
FROG Entertainment
Touristik Service International
Jana Swierczek
Tel.: 05144-490218
0172-6140870
Bildmaterial auf Anfrage!

Mailto: info@animateure.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Jana Swierczek
Tel.: +49-(0)5144-490218
E-Mail: info@animateure.at
|