pts20040519022 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

ÖPWZ-Sekretärinnentagung 2004

Aktuell - kompetent - motivierend

Wien (pts022/19.05.2004/11:00) Die schnelle Entwicklung der heutigen Zeit mit immer höheren Anforderungen an jeden Einzelnen macht auch vor dem Sekretariat nicht halt.
Um es Sekretärinnen zu erleichtern, mit den von ihnen geforderten Kompetenzen Schritt zu halten, veranstaltet das ÖPWZ vom 17. bis 18. Juni 2004 die Sekretärinnentagung in Innsbruck.

Das Programm entspricht dem großen Spektrum, in dem Sekretärinnen Tag für Tag agieren, geht auf das veränderte Berufsbild ein und vermittelt Know-how zur Steigerung der Kompetenz in erfolgreicher Chefassistenz.

Ein Auszug aus dem Tagungsprogramm:
* Eindruck durch Ausdruck - Rhetorik im Büro
* Stress lass' nach! Energie zum richtigen Zeitpunkt
* Souverän NEIN sagen - Gewinnen Sie Zeit für Ihre Chefaufgaben
* Wie Sie Ihr Image aktiv gestalten können
* Gesundheit am Arbeitsplatz

Zusätzlich haben Sie die Wahl zwischen zwei Workshops zum Thema Kommunikation oder Gedächtnistraining.

Das sagen Teilnehmer/innen bisheriger Sekretärinnentagungen:
"Die Beiträge waren sehr interessant präsentiert und sind leicht in die Praxis umzusetzen!"
"Zwei wirklich informative Tage, die viele Anregungen für den Alltag gebracht haben!"
"Sehr abwechslungsreich, sehr praxisnah und motivierend!"
(Referenzen liegen im ÖPWZ auf.)

Sieben Expertinnen und zwei Experten begleiten Sie während der Tagung. Profitieren Sie von deren exzellentem Fachwissen und nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen auszutauschen.

Termin: 17. - 18. Juni 2004
Ort: 6080 Innsbruck-Igls, Sporthotel Igls
Investition: Euro 595,00 (exkl. 20 % MWSt.)
Besonderes Angebot: Jede zweite Teilnehmerin eines Unternehmens nimmt gratis teil!

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Christine Stabel