pts20040608009 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

ÖPWZ-Seminar: Querdenken

Mit kreativen Denkstrategien zu innovativen Lösungen

Wien (pts009/08.06.2004/09:30) Überall dort, wo Probleme gelöst, Arbeitssituationen neu gestaltet oder neue Lösungen für alte Probleme gefunden werden sollen, steht Innovation auf der Tagesordnung.
Dabei kommen Sie um den professionellen Einsatz der Kreativität nicht herum, gerade wenn Sie wenig Zeit zur Verfügung haben, Initiativen und Innovationen wünschen oder sich in Ihrem Marktbereich von anderen abheben wollen.

Das ÖPWZ-Seminar mit Wolfgang Halapier vom 6. bis 7. Juli 2004 kombiniert kreative Lösungsmethoden und Ideenfindungsmethoden mit Strategien und Konzepten zur Umsetzung der Ideen in den Kontext Ihres Arbeitsbereiches und Ihres Unternehmens.

Im Seminar beschäftigen Sie sich mit der Notwendigkeit, in verschiedene Richtungen zu denken und probieren einige Querdenk-Werkzeuge und Kreativitätstechniken unter Anwendung Ihrer konkreten Fragestellungen aus. So entwickeln Sie schon während des Seminars konkrete Lösungsansätze.

Sie besprechen den Weg von der Idee zur Aktion und erfahren, wie Sie neue Ideen bewerten, Planungs- und Umsetzungsschritte operationalisieren, Umsetzungsbarrieren abbauen und Problemlösungen kontrollieren.

Der Trainer Wolfgang Halapier ist Geschäftsführer der Unicon Management Beratungsgesellschaft mbh. Er ist Organisationsberater, persönlicher Coach von Topmanagern und Moderator. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Führungskräften, Teams und Organisationen, in der Begleitung von Change-Prozessen und organisations-, team- und qualitätsentwickelnden Projekten. Zu seinen Kunden zählen Accor, Allianz, Austrian Airlines, BankAustria Creditanstalt, Ericsson, Erste Bank, Lundbeck, Ottakringer Brauerei, ORF, Palmers, Römerquelle, Softlab, Sparkassenakademie, Xerox u.a.

Seminartermin: 6. - 7. Juli 2004
Seminarort: 1080 Wien, Denkfabrik
Investition: Euro 975,00 je Teilnehmer, Euro 935,00 je Teilnehmer aus allen Unternehmen, die Mitglied in einem Forum der Experten des ÖPWZ sind

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier