pts20040609027 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Krone.at mit 778.394 Lesern weit vor "News" und "Standard"

Erster Platz unter allen Online-Printmedien für Krone.at

Krone.at

Wien (pts027/09.06.2004/12:37) Erster Platz für Krone.at: Exakt 778.394 Leser informieren sich über Krone.at, das Internet-Portal der Kronen Zeitung. Das bestätigt die aktuelle Auswertung nach "Unique Clients", also einzeln zugreifenden Endgeräten, der Österreichischen Web Analyse im Mai 2004. Damit konnte Krone.at die eigene Reichweite im Vergleich zum Vormonat um über 10 Prozent steigern. Das macht Krone.at zum beliebtesten und reichweitenstärksten Online-Portal eines Printmediums. ****

Insgesamt 12 Themenchannels bilden das Programm von Krone.at, das rund um die Uhr aktualisiert wird. Innerhalb der einzelnen Themenchannels bündeln Zielgruppen-Sendungen wie "Reise", "Boys+Girls" oder "Kostenlos" die Aufmerksamkeit der Leser. Neben den aktuellen Nachrichten aus Österreich und der ganzen Welt sorgen interessante Spiele und Quiz-Formen sowie der große Online-Shop für eine enorm hohe Verweildauer: Fast eine Viertelstunde verbringen die Leser durchschnittlich pro Besuch mit dem Programm von Krone.at!

Die klassischen Reichweiten-Sieger "Krone" und "ORF" sind auch laut den aktuellen Ergebnissen des AIR (Austrian Internet Radar) im Online-Lesermarkt führend. Mehr als 1 Millionen Österreicher zählen laut dieser Reichweitenstudie zu den regelmäßigen Lesern von Krone.at, dem Internet-Portal der "Krone". "Mit diesem Marktanteil von über 30 Prozent erreicht Krone.at doppelt so viele Leser wie andere Printmedien-Homepages", analysiert Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia, dem Betreiber von Krone.at.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer