pts20040709025 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

UPC Telekabel bietet jetzt PREMIERE Fußball-Paket

inklusive österreichischer Bundesliga

Wien (pts025/09.07.2004/12:37) Einmaliges Angebot von UPC Telekabel: PREMIERE Austria einschließlich der österreichischen Bundesliga gibt es jetzt gemeinsam mit UPC Digital TV im speziellen Paketpreis um nur EUR 11,95 pro Monat Aufpreis gegenüber analogem Kabelfernsehen. Als zusätzlichen Vorteil zahlt man bei Neubestellungen bis 22.8.2004 kein Anschluss- und Aktivierungsentgelt, und spart somit weitere EUR 75,--.

Rechtzeitig zum Start der neuen Saison der österreichischen Fußballbundesliga am 13. Juli bietet UPC Telekabel allen Fußballfans ein attraktives Angebot: Wer sich bis 22. August 2004 für UPC Digital TV und das Premium Programm PREMIERE Austria entscheidet, zahlt im Paketpreis nur EUR 29,90 monatliches Grundentgelt anstelle von bisher EUR 23,90 für UPC Digital TV und EUR 9,90 für PREMIERE Austria. Dies ergibt eine monatliche Ersparnis von EUR 3,90! Auch wer bereits UPC Digital TV Kunde ist und nun zusätzlich PREMIERE Austria bestellt, kann dieses besondere Angebot in Anspruch nehmen.

Doch damit nicht genug - bei Neubestellungen von UPC Digital TV und PREMIERE Austria bis 22. August 2004 entfallen außerdem das Anschluss- und das Aktivierungsentgelt, was eine zusätzliche Ersparnis von EUR 75,-- mit sich bringt.

Nicht nur PREMIERE Austria und die österreichische Bundesliga sind ein Anreiz, auf UPC Digital TV von UPC Telekabel umzusteigen. Denn um nur EUR 11,95 mehr pro Monat gegenüber analogem Kabelfernsehen erhält man über 56 TV Programme und mehr als 40 Musikkanäle. Mit arrivo, dem Near Video on Demand Service von UPC Telekabel, kommen Hollywood Blockbuster direkt ins Wohnzimmer, und das lange, bevor sie im Free-TV zu sehen sind. Und selbstverständlich ist der Ankauf eines Receivers und die aufwendige Eigeninstallation nicht nötig, denn das digitale Angebot von UPC Telekabel kommt weiterhin aus dem gewohnten TV-Kabel und wird von einem Installations-Profi kostenlos montiert.

"UPC Digital TV Kunden haben's besser, denn sie können mit dem attraktiven Kombi-Angebot von UPC Digital TV und PREMIERE Austria nicht nur die österreichische Bundesliga verfolgen. Zusätzlich eröffnet sich eine bunte Welt an Unterhaltung, die von bis zu 100 TV Programmen und 40 Musik-Kanälen bis hin zu interaktiven Anwendungen und Near Video on Demand reicht", betont DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Telekabel.

UPC Digital TV von UPC Telekabel bietet via Set Top Computer und inklusive aller Premiere Film Angebote nun insgesamt über 100 TV-Kanäle. Davon sind 56 TV-Programme im digitalen Basispaket inkludiert, bis zu 27 weitere TV-Programme (die so genannten TV+Programme) können in verschiedenen Paketen zusätzlich abonniert werden. Die Premium-Programme bzw. -Pakete wie PREMIERE Film, Private Gold, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, mit arrivo via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle, ohne Werbeunterbrechung und Moderation, also Musik pur, aus den verschiedensten Musikgenres. UPC Digital TV ist in Wien, Graz und Klagenfurt empfangbar.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR 229 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital TV), Telefon sowie Breitbandinternetzugang (chello light, chello classic, chello plus, chello student connect). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel, ist UGC Europe, Inc. (NASDAQ: UCOMA). UPC Telekabel ist Teil der UPC Broadband Division. UPC Broadband gehört zu den führenden Anbietern von Breitbandkommunikationsservices in Europa. Über sein Breitband-Netzwerk liefert UPC Broadband TV- und Breitband Internet-Dienste sowie Festnetztelefonie und Programmdienste an rund 8 Millionen Kunden in elf europäischen Ländern.

Digital TV ist der digitale TV-Dienst von UPC Telekabel, der über das eigene Kabelnetz empfangbar ist. Der Dienst läuft über den so genannten Set Top Computer (STC), der direkt mit dem TV-Gerät verbunden ist. Digital TV bietet eine hohe Qualität von Bild und Ton, eine stark erweiterte Programmauswahl, Unterhaltungs- und Informations-Elemente, auch E-Mail über TV sowie auch web-basierte Interaktivität.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt