pts20040716012 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Telekom Austria Geschäftsbericht 2003 gewinnt Gold und Silber Awards

International Annual Report Competition Awards

Wien (pts012/16.07.2004/10:21) Telekom Austria holt mit ihrem Geschäftsbericht wie schon im Vorjahr Preise in mehreren Kategorien: Gold für den Gesamteindruck, Silber für das Coverfoto/Design und nochmals Silber für das gesamte Fotokonzept

Der Geschäftsbericht des größten Telekommunikationsunternehmens Österreichs konnte auch heuer wieder die Jury der Annual Report Competition - kurz ARC - mehrfach überzeugen: Mit ihrem Geschäftsbericht 2003 gewinnt die Telekom Austria AG beim weltweit größten und bedeutendsten Bewertungs-Concours gleich in drei Kategorien Auszeichnungen. In der Kategorie "Overall" erhielt Telekom Austria einen Gold Award, womit der Telekom Austria Geschäftsbericht automatisch für die Endausscheidung um den "ARC Grand Award" nominiert ist. Die Auszeichnung bestätigt das inhaltliche und gestalterische Gesamtkonzept.

In den Sparten "Cover Photo/Design" und "Photography" wurde die Publikation jeweils mit einem Silber Award ausgezeichnet. "Vertrauen" als einer der Werte von Telekom Austria diente als visuelles Leitmotiv für das Fotokonzept. In allen Bildern findet sich der Begriff konsequent und oftmals gekonnt versteckt wieder.

ARC Awards küren beste Geschäftsberichte weltweit
Der internationale ARC Wettbewerb prämiert jährlich die besten Geschäftsberichte aus aller Welt. Er bezieht seinen globalen Stellenwert aus der Unabhängigkeit des Ausrichters, aus dem Procedere der Beurteilung und dem offenen Feedback, das die Juroren den einreichenden Unternehmen und Organisationen zu ihren Geschäftsberichten geben. Die Jury setzt sich aus internationalen Experten der Bereiche Investor Relations und Finanzen sowie aus Autoren, Designern und Fotografen zusammen.

Bei den ARC Awards werden herausragende Kreativ- und Kommunikationsleistungen aus 35 Ländern honoriert. Zentrale Beurteilungskriterien sind die Darstellung des Unternehmens und seiner Finanzdaten, die Vermittlung der Unternehmenshaltung und -kultur sowie die Klarheit des Designs und die Verständlichkeit des Textes.

Wer gleich einen Blick auf den Geschäftsbericht werfen will, findet eine Online-Version unter http://gb2003.telekom.at. Bestellt werden kann das Druckwerk ebenfalls online unter diesem Link.

Das preisgekrönte Cover bietet Telekom Austria zum honorarfreien Abdruck als JPG in druckfähiger Qualität unter www.telekom.at/gb2003.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Ing. Martin Bredl