pts20040717001 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Fujitsu Siemens Computers eröffnet NetWeaver Solution Center in Europa

FlexFrame for mySAP Business Suite im Mittelpunkt


Wien (pts001/17.07.2004/09:00) In Folge der Ankündigung von Fujitsu Ltd zur weltweiten Eröffnung von vier NetWeaver Solution Centern, wird Fujitsu Siemens Computers nun in Walldorf ein NetWeaver Solution Center eröffnen. Damit untermauert das IT-Unternehmen seinen Anspruch auf Innovationsführerschaft im SAP-Umfeld, insbesondere für SAP NetWeaver. Am 1. Juli 2004 eröffnete das Fujitsu NetWeaver Solution Center in Japan seine Tore, das SAP NetWeaver Solution Center in Walldorf wird innerhalb des dritten Quartals in diesem Jahr seine Tore öffnen.

In dem NetWeaver Solution Center können sich Unternehmen detailliert über den Einsatz der neuen Integrationsplattform NetWeaver im Zusammenhang mit Infrastruktur-Lösungen von Fujitsu Siemens Computers informieren. Anhand verschiedener Demoszenarien erleben potentielle Anwender den Einsatz von SAP NetWeaver hautnah mit. Speziell ausgebildete Experten stehen den Interessenten im Rahmen von Workshops zur Verfügung und erarbeiten ein jeweils auf den Kunden zugeschnittenes Einsatzszenario. Darüber hinaus werden bestehende Technologien und Konzepte weiterentwickelt.

FlexFrame for mySAP Business Suite - Hintergrund
FlexFrame for my SAP Business Suite stellt die erste komplette Realisierung der Grid-Technologie dar. Außerdem ist FlexFrame die weltweit erste IT-Infrastruktur-Realisierung der SAP Adaptive Computing Funktionalität und stellt ein gemeinsames Projekt der Technologiepartner Fujitsu Siemens Computers und Network Appliance dar. Die Total Cost of Ownership der gesamten IT-Landschaft kann durch reduzierte Aufwände für firmeninterne Integration beträchtlich gesenkt werden. Damit werden Unternehmen in die Lage versetzt, eine Wachstumsstrategie zu fahren und auf Änderungen ihres Geschäftsumfelds zu reagieren.

Die SAP NetWeaver Adaptive Computing Kapazitäten und ihre IT-Infrastrukturumsetzung mit FlexFrame for mySAP Business Suite zielen analog auf eine bedeutend höhere Flexibilität auf der IT-Infrastrukturseite ab, um die Implementierung und Abwicklung von Business-Anwendungen zu vereinfachen und die Betriebskosten zu senken. Erreicht werden diese verbesserten Resultate durch eine Vollvirtualisierung der SAP-Applikationen und die Abkoppelung dieser Services von den infrastrukturellen Ressourcen Computing, Netzwerk, Storage und Steuerung/Systemmanagement. Diese Infrastrukturressourcen werden auf der Basis innovativer Prinzipien autonomer Systeme über Features wie Virtualisierung und automatisches Provisioning bereitgestellt.

FlexFrame ist darüber hinaus ein konkretes Virtualisierungs-Beispiel für TRIOLE(TM), die jüngst von Fujitsu Siemens Computers angekündigte Strategie zur Optimierung der IT.

(Ende)
Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Kurt Mitterer
Tel.: +43 1 71646 77119
|